Wir fordern ein Misstrauensvotum gegen unsere Regierung, welche

Gast

/ #11 Re: Genau, schlechter Titel – bitte unbedingt korrigieren

2014-09-03 19:56

#4: -  

Mit Ihrer Beurteilung des verunglückten Titels bin ich voll einverstanden: «gewöhnungsbedürftig, ja, schlecht». Genau. Wahrscheinlich haben die beiden Petitionärinnen einen längeren Satz schreiben wollen, doch das Programm liess nicht so viele Worte zu.

Alles kein Problem, wenn sie doch darauf reagieren würden. Ich habe ihnen bereits direkt geschrieben in dieser Sache, jedoch leider keine Reaktion erhalten. Ist vielleicht eine Nachricht verloren gegangen?

Dabei wäre es so leicht, den Titel zu korrigieren. Ich habe es selbst ausprobiert bei meinen Petitionen. Und das Beste ist: Der im Bekanntenkreis kommunizierte Link bleibt unverändert bestehen!

Also, wohlan. Mein sachlicherer Vorschlag, der das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschüttet: «EU-Rahmenabkommen: Misstrauensvotum gegen Schweizer Regierung» (je nach Platz könnte man noch das Wort «gefordert» anhängen. Mit diesem Titel wäre allen sogleich klar, worum und um wessen Regierung es geht. Das müsste doch ganz im Sinne der Petionärinnen sein, oder?

Ausserdem ist der meiste Text «doppelt gemoppelt»; diese zweifache Anfertigung irritiert mich – und vermutlich auch andere – zusätzlich. Einmal genügte vollkommen und konzentrierte die Aufmerksamkeit auf das, wohin sie gehört: auf den Inhalt.

Vor diesen Korrekturen kann ich diese Petition leider nicht unterschreiben, tut mir leid.