lovelife-kampagne

Arthur Phildius

/ #80 Ehepaare, Familien, Ortschaftsschreibweisen

2014-05-16 22:53

Liebe Leute, die ihr hier unterschrieben habt oder noch unterschreibt.
– Bitte motivieren Sie auch Ehepartner und urteilsfähige Kinder (für eine Petition müssen sie nicht zwingend 18-jährig sein) dazu, zu unterschreiben, und setzen sie niemals eine Sammelunterschrift hinzu. Das verfälscht das Resultat.
– St. Gallen mit Leerschlag oder St.Gallen ohne Leerschlag: Zusammen wäre man bei gegen 2,2% und erhielte in der Grafik ein eigenes «Kuchenstück» und Rang 4. Auch andere Gemeinden wären mit einheitlichen Schreibweisen stärker vertreten, z.B. Wädenswil mit (8804) Au (ZH), Obersiggenthal mit Nussbaumen, Kirchdorf und Rieden oder Gossau ZH mit Grüt usw. Das andere Gossau wäre dann Gossau SG. Oder Rüti ZH und Rüti sind doch auch dasselbe, oder? >>> Das System ist eben für die Schweizer Geografie zu dumm, um Orte einer Gemeinde zuzuordnen und verschiedene, auch versehentlich falsche, Schreibweisen unter einem Dach zu vereinen.
– Denn nur Gemeinden über 2% Stimmenanteil erscheinen als eigenes Kuchengrafik-Stück und nur Orte mit mindestens sechs Stimmen in der gesonderten Ortsstatistik.
>>> Und wozu das alles? Als starkes lokales Zeichen gegenüber der sichtbaren und unsichtbaren Welt!