Rettet echoFM


Gast

/ #22

2013-05-30 09:50

Ich gehörte zur Gründergruppe um den Radiosender Echo FM 88,4, moderierte die ersten Sendungen Echolotion und Echozentrisch. Diese Radio-Plattform Echo FM bot mir die Möglichkeit mein journalistisches Profil zu schärfen und eigeninitiativ zu arbeiten. Für meine heutige Karriere als Journalist waren diese Erfahrungen essenziell. Viele Menschen, die bei Echo FM ihre ersten journalistischen Erfahrungen machen konnten, arbeiten heute bei renommierten Medien wie dem SWR, RTL, SKY u. v. m.
Es ist traurig, dass die Albert-Ludwigs-Universität ein weitere geisteswissenschaftliche Bastion beschneiden will. Besonders da in Sachen Sportdoping über die naturwissenschaftliche Schiene nachhaltig und weltweit Negativschlagzeilen geschrieben wurden.
Den Sender Echo FM auch über UKW-Frequenz empfangen zu können, ist als große Chance zu begreifen. Die Möglichkeiten, die Echo FM bietet, werden seit Anbeginn leider nicht in aller Breite ausgeschöpft - eine Veränderung in der Führungsposition ist hier längst überfällig, da zu lange nur verwaltet wurde und nicht genügend Innovation Einzug hielt. Das Engagement der Studenten ist über die Jahre hinweg so unglaublich hoch geblieben und darf nicht einfach gekappt werden.

Georg Wolf