Rettet echoFM


Gast

/ #8

2013-05-29 08:05

Das Uniradio echoFM hat mir in den vergangenen drei Jahren nicht nur viel Freude und eine tiefe Begeisterung für die Universität gebracht, sondern mich auch auf das vorbereitet, was ich sonst leider vor einem Volontariat nirgends so realitätsecht, professionell und regelmäßig erlernen kann: Den Alltag in einer Redaktion.
echoFM bietet für Studierende die Möglichkeit, sich optimal während des Studiums vorzubereiten auf eine Zukunft im Journalismus - gleichsam lernt man viele Menschen und den Umgang mit ihnen kennen, darf alle Fachbereiche und interessanten Forschungsergebnisse der Uni entdecken und für alle Hörer aufbereiten. Es wäre schade, wenn diese wertvolle Insitution verloren ginge - sowohl für die Ausbildung der journalistisch interessierten Studierenden als auch für die Universität, die mit diesem Sender die Möglichkeit hat, Informationen gebündelt an alle Hörer zu versenden und damit fachübergreifend über das Geschehen auf dem Campus und in der Wissenschaft zu berichten.
Ich selbst habe für mich all das aus der Arbeit beim Uniradio gezogen und würde mir wünschen, dass auch nachfolgende Studierende diese Plattform weiterhin nutzen, Hörer begeistern, Themen entdecken, und daran wachsen können.

Kira