Festeinstellung des "Springerlehrers" Mark Fleckeisen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionFesteinstellung des "Springerlehrers" Mark Fleckeisen.


Gast

#1

2013-07-13 22:24

Ich hoffe das es funktioniert

Gast

#2

2013-07-18 15:56

Alle mitmachen! :-)
Philipp Hartewig

#3

2013-07-18 22:25

Ich weiß zwar um die begrenzten Möglichkeiten die Chancen durch eine solche Petition zu erhöhen, habe diese aber selbstverständlich dennoch unterschrieben, da ich Herrn Mark Fleckeisen selbst ein Schuljahr als Schüler kennen lernen durfte.

Neben seinem wirklich guten Grundwissen hat er mich vor allem durch seine uneingeschränkte Motivation im Unterricht überzeugt. Durch die Fähigkeit Schüler von seinen Unterrichtsfächern zu begeistern, schafft er es umso besser in einer angenehmen Unterrichtsatmosphäre Schüler in den Unterricht einzubeziehen, in dem Sie direkt am Unterrichtsergebnis beteiligt werden. Durch seine soziologischen Kenntnisse bereichert er den Unterricht zusätzlich.

Herrn Fleckeisen nicht in Sachsen einzustellen wäre für uns ein Verlust. Auch wenn er eine Fächerkombination unterrichtet, in der wenig Mangel vorhanden ist, so sollten Lehrer mit seinen Fähigkeiten unbedingt in Sachsen gehalten werden.
-Kapitel14.de---

#4 Einstellung des Referendars Mark Fleckeisen

2013-07-19 07:39

Die Situation ist auch in der Nachbargemeinde Frankenberg ähnlich. Mein Sohn hatte aus Lehrermangel im ganzen Schuljahr gerade einmal 5 Unterichtseinheiten französich. Wie sollunter diesen Umständen noch eine Lernleistung statt finden? Wenn die guten und jungen Lehrer alle in den Westen abgewandert sind werden sie hier nie wieder her kommen. Eigentlich müsste gleich noch eine Petition angehangen werden das fest zementierte Lohngefälle west>ost aufzulösen.
#fleckeisen for president

#5 Lars

2014-03-15 10:04

Herr Fleckeisen ist ein sehr sehr guter Lehrer und bekommt trotzdem keinen festen Vertrag :/

Gast

#6 #fleckeisenarmy

2014-03-15 10:07

Hoffe das bringt was!
#fleckeisenarmy

#7 Re: Einstellung des Referendars Mark Fleckeisen

2014-03-15 10:12

#4: -Kapitel14.de--- - Einstellung des Referendars Mark Fleckeisen

oh jaa... das förderalistische schulsystem in deutschland funktioniert nicht und der freistaat ist zu unfähig gute Lehrer zu halten (siehe herr fleckeisen)

Miri
Gast

#8

2014-03-15 10:30

Er hätte es so verdient endlich eingestellt zu werden!


Gast

#9

2014-03-15 10:50

Durch die lange Laufzeit der Petition hat sich die Sachlage inzwischen verändert. Der ehemalige Referendar Fleckeisen ist zwar jetzt im Sächsischen Bildungssystem "angekommen", allerding als "Springerlehrer" zu Bedingungen, deren Fortsetzung man weder ihm noch den von ihm unterrichteten Schülern wünschen kann. Er muss eine feste Anstellung an einer festen Stammschule bekommen, um sein pädagogisches und fachliches Potential im Sinne der Jugendlichen des Freistaates einsetzen zu können!

Gast

#10

2014-03-15 11:05

Für meine Tochter Claudia hat er seine Referendarzeit in MW mit Bravour gemeistert. Die Klasse war unheimlich traurig, als er die Schule verließ. Super Unterricht- ein Lehrer, für den sein Beruf noch Berufung ist!!! Dresden erwachen endlich!!!

Gast

#11

2014-03-15 11:49

Herr Fleckeisenhat es so sehr verdient, eine Festanstellung zu bekommen, weil er einer der wenigen ist, der es schafft, seine Schüler zu motivieren und für den Unterrichsstoff zu begeistern. Dabei merkt man ihm die eigene Motivation und Begeisterung für seinen Beruf in jeder Sekunde an. Ich finde genau solchen Menschen sollte die Chance gegeben werden, den Job auszuführen, den sie gewählt haben und so das machen zu können, was ihnen Spaß bereitet!

Gast

#12

2014-03-15 21:13

Die drastische Überalterung gerade der sächsischen Lehrerschaft ist letztes Jahr sogar den Kultusbeamten in Dresden nicht länger verborgen geblieben...wie auch, als Hort der Personalakten...?!!!
Wäre da nicht jeder junge in Sachsen wirken wollende Lehrer ein Glücksfall, noch dazu wenn dieser überaus beliebt und hochmotiviert ist ????
Ist die Kultusministerin nicht in ihrem früheren Leben Direktorin an einer Schule gewesen ...jaja...das Sein bestimmt im Guten wie im Bösen das Bewusstsein Frau Ministerin...:-((

Gast

#13

2014-03-17 16:13

Es ist traurig wiemit jungen motivierten Fachkräften umgegangen wird.

Gast

#14

2014-03-21 14:14

er muss eine feste Anstellung am Gymnasium Mittweida bekommen!!!

Gast

#15

2021-11-09 07:48

DU BIST DER BESTE