Vinylbar muss bleiben!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionVinylbar muss bleiben!.

Aki
Gast

#26

2010-12-26 15:40

Ich war von 2001 bis 2002 DJ in der Vinylbar !
Ich hatte nie soviel und schöne Erinnerungen erlebt,wie dort!Es wäre schade,wenn mann solch eine Institution schliessen würde!
Guest
Gast

#27 Re: ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!!

2010-12-26 16:15

#25: Anja Schöne - ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!!

 Wunderbar! Das ist das Ziel!

Dora Wertag
Gast

#28 Dagegen ..wäre untertrieben!

2010-12-26 17:13

Die Vinylbar war über lange Zeit ein Ort, der an unbeschwerte Freiheit erinnert!!!
Die Tage darin erinnern mich an eine unvergessliche Zeit, Tage an denen die Stunden zu sekunden wurden.
Tage an denen wir betrunken waren, oder anderweitig ein wenig confused.
Sie erinnert mich an einen Ort an dem man die Zeit vergaß, es war egal wie viel Uhr es war und ob mittlerweile schon Montag mittag war und man ganz nebenbei seit Morgens schon hätte seinen alltäglichen Pflichten nachgehen sollen wir feierten alle zusammen, in einem sehr Familiärem Verhältniss.
Ich bin sehr traurig aber vorallendingen dagegen das sie wegen einigen nicht korrekt ausgeführten rechtslagen geschlossen werden soll!
Es gibt nichts, wogegen man nicht demonstrieren oder protestieren könnte, so lasst uns noch die letzten Tage dagegen raven!
Auf das wir nicht vergessen wie der Bass unser Herz berührte!
Cheerz, rotes Haus du wirst mir immer eine Erinnerung bleiben!

Indem Sinne, danke an das Vinylbarteam und die zeitlosen Stunden!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2010-12-26 17:14


Guest
Gast

#30 Re: bäm.

2010-12-26 17:42

#13: uni studenten klugscheisser wichser. - bäm. 

Na dann fang doch mal an mit groß/- kleinschreibung!!!

Patrick schnarrenberger
Gast

#31

2010-12-26 18:21

bitte bleib da
Rubina Ansari
Gast

#32 Please comment on this petition

2010-12-26 22:26

Design your own T-shirt.

lol
Alexander hanke
Gast

#33 muss bleiben

2010-12-26 22:49

tolle action...
chris
Gast

#34 abba ich mag ja ;D @ uniproll

2010-12-26 23:36

;)
müssen wir nicht ausdiskutieren.... bin wir sicher wir gehen da absolut konform ;)
sheila foster
Gast

#35 Vinylbar soll da bleiben,

2010-12-26 23:43

ich mag die Vinylbar total und bin auch dafdür das die Vinylbar weiterhin exestiert,Vinylbar darrf nicht geschlossen werden Liebe Grüße =))
Nina Gahan
Gast

#36 SAVE

2010-12-26 23:47

OUR WOHNZIMMER ! ! !
Marion
Gast

#37 Vinylbar...;-)

2010-12-27 00:54

Sonne geht auf,
Sonne geht unter,
wen interessierts,
wir sind alle noch munter´..

Tanita Binder
Gast

#38

2010-12-27 00:57

Sie muss!!!!!
Tanita Binder
Gast

#39

2010-12-27 00:58

Sie muss!!!
Sandra Liesche
Gast

#40

2010-12-27 12:02

Ich habe nichts hinzu zu fügen.
Melanie Hörler
Gast

#41 Save the vinylbar!!

2010-12-27 15:55

Vinylbar soll bleiben!!!
hannes
Gast

#42 scheiss drauf

2010-12-27 15:57

von wegen friede, freude, eierkuchen....

sicher hab ich mich in dem laden noch nie gefühlt. kam mir immer latent durch irgendwelche assis bedroht vor. (nicht zuletzt die türsteher)
deshalb... zumachen!!!
sheila foster
Gast

#43 Vinylbar soll bleiben!!!!

2010-12-27 17:28

Die Vinylbar soll bleiben,denn da habe ich die besten Party gehabt und habe mich immer wohl gefühlt,ich bin und bleibe für die Vinylbar =))))
Christine
Gast

#44 @ hannes

2010-12-27 23:08

oder einfach woanders hingehen lieber Hannes..... - wegen der EZB wird das ganze Viertel umgemodelt und das ist nicht okay!
hannes
Gast

#45 Re: @ hannes

2010-12-28 20:03

#44: Christine - @ hannes 

 

was ist daran nicht ok? findest du das viertel etwa besonders schön, so wie es ist?!?!

naja....!

die gentrifizierung des ostends ist nun mal beschlossen und wird so stattfinden.

die technoszene sieht sich doch immer so gerne als innovativ (meiner meinung nach schon lange vorbei). also werdet innovativ und macht was neues!

wir haben schon viel schlimmere verluste hinnehmen müssen (omen, xs, dorian gray...) und es ging trotzdem weiter.

dasselbe schicksal ereilen nicht nur die clubs in frankfurt. auch in berlin z.b. ist es nicht anders (tresor, ostgut, bar 25... ) wenn´s um geld geht interessiert es keine sau, ob 200 druffis traurig sind, weil "ihr" club geschlossen wird!

und so toll war die vinylbar nun mal nicht. ein schuppen, wo man hinging, weil man nicht schlafen konnte. die location ok aber die anlage naja. mittlerweile geht man dann doch eher in die ubar zum wach sein. (vielleicht auch wegen genannter gründe?!?)

zum thema gewalt: auch in den 90ern war im omen, maxim, cookies etc. die halbe unterwelt anwesend. nichtsdestotrotz war man immer safe. irgendwo gehörte auch die halbwelt dazu und hat einen gewissen flair verbreitet. von flair war in der vb nichts zu spüren.

ich bin mir sicher, wenn es in 10 jahren eine techno-retrospektive geben wird, wird die vb nicht erwähnt werden.

in diesem sinne....

Dirk Hassler
Gast

#46 Verdammt das darf nicht sein !!!!!!!!!!

2010-12-28 21:08

Nach langer Abwesendheit von Frankfurt trifft mich diese Information mitten in mein schon angegriffenes Herz. Ich weiss nicht wie ich damit fertig werden soll, die letzte Oase in einer riesigen Wüste in der Freunde elektronischer Musik und echter Clubkultur ein wenig Freude tanken können soll verschwinden ? Das wäre ein weiteres aber hoffentlich zu verhinderndes Drama in der Geschichte des frankfurter Nachtlebens.
VINYLBAR MUß LEBEN!
Gruß
Dirk
Nina Gahan
Gast

#47 Re: ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!!

2010-12-28 23:25

#25: Anja Schöne - ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!! 

sehr sehr schön ... absolut dafür !!!!!!!!!!!!

ist egal
Gast

#48 @ hannes

2010-12-29 15:14

da habe ich vom U60311 bzw. dem 311 aber andere Dinge gehört. Ein Bekannter wurde dort auf der Toilette ausgeraubt und zusammengeschlagen. Daraufhin ging er zu den Türstehern, die ihn auslachten (der Verdacht liegt also zumindest nahe, dass beide Parteien miteinander arbeiten). Die Toilettentüren dort sind oder waren eingetreten (ein klares Anzeichen von Gewalt). Ein anderer Bekannter bekam auf dem Nachhauseweg noch eine von einem Gast mit auf den Weg. Er kam in bester Bruce Lee Manier einfach angesprungen und hat ihm eine geklatscht, worauf ein Kumpel von ihm ankam und meinte, sorry, aber der ist halt nun mal so. Es gibt viele solcher Geschehnisse. Ich weiss nicht was das kleinere Übel ist/war. Die Ubar bzw. das 311 oder die Vinylbar.

ist egal
Gast

#49 @ hannes

2010-12-29 15:16

ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn man sooo viele Razzien im 311 wie in der Vinylbar gemacht hätte, noch ganz andere Sachen ans Tageslicht gekommen wären. Aber gut, die Stadt Frankfurt ist ja finanziell auch am U60311 beteiligt. Da ist das natürlich schon verständlich, wer gehen muss.
hannes
Gast

#50 ubar

2010-12-29 17:55

meiner meinung nach ist auch die ubar/311 nicht das gelbe vom ei! da geh ich auch nicht unbedingt gerne hin, da ich mich auf solch öffentlichen afterhours noch nie wirklich wohl gefühlt habe. AUCH weil generell ein latentes gewaltpotential immer vorhanden ist! ob das nun im u oder vinylbar oder wo auch immer ist. die u60 türsteher vermitteln ebenfalls den eindruck, dass sie wahre authorität nur gegenüber leuten entgegenbringen, die für sie keine gefahr darstellen.
leute aus ihrem kiez werden reingelassen und können dann schalten und walten! wie gesagt, auch im omen gab es zwielichte gestalten. dennoch hat sich jeder an die regeln gehalten und die türsteher wurden respektiert und verbreiteten (zumindest IM laden) ein gefühl von sicherheit.
vielleicht lag das auch daran, dass das omen in der regel zwischen 9 und 12 uhr die schotten dicht gemacht hat. ab einer bestimmten uhrzeit sind halt viele matschhirne mit agressionspotential unterwegs.
gewalterlebnisse hatte ich in der vinylbar allerding auch schon öfters in den nachtstunden.
dass man mittlerweile in die ubar zum afterhourn geht habe ich ganz ohne wertung geschrieben. ich wäre ehrlich gesagt nicht besonders traurig, wenn sie schließen würde.
dass das u60 nicht unter beobachtung der öffentlichen behörden steht würde ich so nicht unterschreiben. oft genug werden leute beim rausgehen kontrolliert und durchsucht.
naja, ist halt meine meinung. bitte nicht auf den schlips getreten fühlen. ;)