Offener Brief an Abgeordnete,Minister,Parteien zur Bundestagswahl

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionOffener Brief an Abgeordnete,Minister,Parteien zur Bundestagswahl.


Gast

#3

2013-05-22 07:58

Der Fachkräftemangel ist doch nur ein Vorwand immer mehr Ausländer reinzuholen. Pfui.

Gast

#4

2013-06-03 17:29

ich bin zwar in Rente, aber kann das mit meiner Unterschrift , bezeugen. Das man mit 50 Jahren keine Chanze mehr hat. Ich war gerade 48 Jahre und hatte grosse Probleme, eine neue Arbeit zu finden

Gast

#5

2013-06-03 20:01

Die Facharbeitermangel Lüge ist nur eine von vielen ...

Gast

#6

2013-06-04 06:06

Unsere Regierung verschweigt schon seit Jahren, dass es für ältere Arbeitnehmer in den meisten Branchen außerordentlich schwierig ist, einen neuen Job zu finden. Dies betrifft auch qualifzierte Kräfte! Ältere deutsche Arbeitnehmer landen im Elend von Hartz-IV, die Grenzen für immer mehr Zuwanderung werden immer weiter geöffnet, das ist Verrat an der eigenen Bevölkerung, meine Damen und Herren in der Regierung!

Gast

#7

2013-06-26 10:26

Die größte Bildungslücke unseres Volkes besteht darin, dass es Bildung nur in Verbindung mit Hort,KG, Schule, Berufsausbildung (inkl. Uni) diskutiert. Dass informelle Bildung und Bildungsangebote im weiteren Leben, gerade für die, die es nicht normgerecht zu Abschlüssen bringen, deren Biographien Brüche haben (Trennung bei Hausfrauen, Krankheiten, Arbeitsmarktgegebenheiten, Pleiten) oder die sich spät berufen fühlen, wird komplett ausgeblendet. Die letzte Förderung, die Bildungsprämie verschwindet gerade. Von diesem blinden Fleck ist insgesamt wohl der größere Teil der Erwerbstätigen betroffen - und Arbeitslosen sowieso

Gast

#8 Re:

2013-06-26 16:36

#6: -

Aus eigener bitterer Erfahrung kann ich nur zustimmen! Es werden Dank Ihrer Gesetzgebung, vereehrte Damen und Herren Minister, Abgeordnete, Kanzler und Bundespräsident, gewissenlos unsere Existensen zerstört! Normalerweise darf man niemanden von Ihnen wählen, im Gegenteil, Sie gehören allesamt vor Gericht gestellt.

Wie können Sie verantworten, Milliarden und Abermillarden für alles und jeden rundherum auzugeben, jedoch hier im Land die eigene Bevölkerung in Not zu bringen?


Gast

#9

2013-06-30 20:11

ein Mensch EIN TIER

Gast

#10

2013-08-25 10:03

Mit dieser Aussage stellt sich diese Dame v.d. L sich und Ihrem Parlament so ein Armutszeugnis aus. Man findet dafür schon keine Worte mehr.
Leider gibt es so viel dumme Menschen, die sich immer wieder von diesen Parteien vor den Karren spannen lassen. Deshalb muss denen in dieser Wahl ein Dämpfer verpasst werden. Die Alternative haben wir ja diesmal.

M.f. G

Gast

#11

2013-10-08 14:52

...PERFEKT formuliert - dem ist nichts hinzuzufügen....

Gast

#12

2015-01-19 13:59

Ich bin es leid, noch weiter verarmt zu werden! Es reicht schon, in Ostdeutschland zu wohnen,
um enteignet, entmündigt und nach der so genannten "Wende" mit damals über 40 ohne Arbeitschancen sowie als "Sahnehäubchen" noch durch unwiderrufliche Zwangs-Rentenkürzung fast in die Armut getrieben zu werden.
So stelle ich mir Demokratie wahrlich nicht vor!