Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEuropaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.


Gast

#1026

2013-08-10 13:47

Am besten wär es,wenn jeder auf Fleisch verzichten würde,und die Tiere in Würde von allein gehen könnten.

Gast

#1027

2013-08-10 16:28

Das sind die Tatsachen, über die absolut kein Verbraucher informiert wird! Es wird sich über Spionage ohne Ende aufgeregt, aber auch nur, weil ein Edward Snowden aufdeckte. Darüber wird weltweit berichtet, aber die Tiere können weiterhin auf abartigste Weise leben und qualvoll krepieren. Pfuii, auf die Menschheit!!

Gast

#1028

2013-08-11 10:47

ein bisschen Respekt vor den Gefühlen der Tiere! Für uns als Nahrung gezüchtet, sollten sie wenigstens schmerzfrei sterben!

Gast

#1030

2013-08-11 21:54

Alle diese Tiere sterben fuer unss haben sie da nichr wenigstens das Recht keine Schmerzen zu erleiden !!!!!!!!

Gast

#1031

2013-08-12 20:29

Die Grünen – das Fleisch und die Moral
Baden-Baden, 12.08.2013: Ein deutscher Mensch – das ist bei Schweizern und Österreichern wohl kaum anders – isst im Laufe seines Lebens so viele Tiere: 4 Rinder, 4 Schafe, 46 Schweine, 12 Gänse, 37 Enten, 46 Puten, 945 Hühner und mehrere Tonnen Fisch.

http://www.umweltjournal.de/AfA_naturkost/20593.php

Gast

#1032 Vegetarismus und Mitgefühl. Neue Studien

2013-08-12 20:49


Vegetarismus und Mitgefühl. Neue Studien
www.spektrum.de/alias/vegetarismus/das-mitgefuehl-macht-den-unterschied/1193897

Gast

#1033

2013-08-13 11:34

Der einfachste Weg ist: GAR KEIN FLEISCH MEHR ESSEN!!!!!

Gast

#1034

2013-08-13 11:41

Wie wir Menschen mit unseren Mit-Kreaturen umgehen - aus reiner Profitgier! - ist eine Schande! Fleischkonsum und auch Werbung für Fleischprodukte (!) sollten ebenso generell eingeschränkt werden. Müßte jeder das Tier selbst töten, das er essen will, sähe ohnedies alles anderes aus. So wird Fleisch als bloße 'Ware' behandelt, landet eßfertig im Supermarktregal, ohne Bezug zu seinem 'Ursprung'. Wo soll das enden, wenn kleine Kinder glauben, Chicken-Nuggets und Würstchen wachsen an Bäumen? Massen-Schlachthöfe gehören abgeschafft! Respekt vor dem Leben!
Wasmut Reyer

#1035 Zum Film "Ware Tier" (Trailer)

2013-08-13 17:28

Zum Film "Ware Tier" (Trailer)
Kurzkommentar zum Trailer* für den Film "Ware Tier" ("demnächst im Kino")

Ein ungemein notwendiger Film! Er wird nicht nur informieren, sondern jeden ergreifen, der noch so etwas in sich spürt, wie ein Herz. Danach aktiv zu werden – natürlich mit Phantasie und Klugheit – ist dann hoffentlich selbstverständlich. Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung, und die ist strafbar – bezogen auf Tiere leider nicht gesetzlich, aber unabdingbar vor dem unsichtbaren Weltgericht einer integrativen Ethik, die nicht anthropozentrisch beschränkt ist, also nicht – wie mehrheitlich noch immer – eine nur einäugige Humanität praktiziert.

* im Weltnetz veröffentlicht durch info@tierschutznews.ch
http://tierschutznews.ch/home/blog/5113-kino-gegen-die-massentierhaltung.html

Wasmut Reyer
Liga für integrative Tierschutzpolitik
Tierschutzpolitischer Sprecher der
ANIMAL ALLIANCE.EU

Gast

#1036

2013-08-13 18:00

es ist sehr wichtig das dieses treiben überwacht wird,es geschieht viel zu viel negatives auf diesen scheiß schlachthöfen wo wir gar nichts von wissen!!!

Gast

#1037

2013-08-13 18:09

Wenn die Armen Tiere schon getötet werden,dann b i t t e wenigstens mit Vollbetäubung.Das ist doch das mindeste.
Renate Sampl und Familie

Gast

#1038

2013-08-13 18:47

es gibt dazu nichts zu sagen. Es ist schlicht und einfach nötig diese Mörder zu überwachen, weil sie keine Seele und kein Herz haben. Sonst würden sie nicht so brutal mit fühlenden Wesen umgehen!

Gast

#1039 Neue Petition "Stoppt subventionierte Züchtung und Schlachtung"

2013-08-13 19:21

Neue Petition "Stoppt subventionierte Züchtung und Schlachtung"

Nachdem unsere bereits 2010 von 5000 Personen unterschriebene Petition "Stopp der Fohlenzucht für den Schlachter" damals von unserem ÖVP-Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich "nicht einmal ignoriert" worden ist (siehe HIER), unterstützen wir jetzt die ähnliche deutsche Petition "Stoppt die subventionierte Züchtung und Schlachtung von Fohlen" auf change.org an das EU-Parlament und die deutsche Agrarministerin Ilse Aigner:

„Durch EU-Subventionen für Pferdezüchter und unter dem Deckmantel der Erhaltung seltener Haustierrassen werden in Deutschland und den Nachbarländern jährlich Tausende Fohlen, in Österreich v.a. Haflinger- und Norikerfohlen, gezüchtet. Aber 90% dieser gezüchteten Pferde, die den gängigen Schönheitskriterien nicht entsprechen und durch ein Überangebot auf dem Markt keinen Abnehmer finden, werden im zarten Alter von 3-6 Monaten der Mutter entrissen und zu Schleuderpreisen an Schlachter verkauft.
Oftmals folgt ein qualvoller Langstreckentransport zu den Mastanlagen nach Süditalien, bei dem die Tiere meist nicht einmal mit Wasser versorgt werden und viele der ängstlichen Jungtiere Verletzungen erleiden. In den Mastanlagen werden die jungen Fohlen in Anbindehaltung und ohne Bewegung und Tageslicht gehalten bis zu ihrer oft qualvollen Schlachtung im Akkord….“.

https://www.change.org/de/Petitionen/stoppt-die-subventionierte-z%C3%BCchtung-und-schlachtung-von-fohlen

Gast

#1041

2013-08-14 10:11

Es wird einfach immer schlimmer. Alles nur aus kostengründen.

Gast

#1042

2013-08-14 18:55

Die Tränenlosen

Seht uns geplagtes Federvieh, in der Legebatterie,
nirgends Gras und Sonnenschein, und kein Platz fürs zweite Bein.
Auch wir Tiere im Labor, stimmen ein in diesen Chor.
Wie unbarmherzig kannst Du sein.
Partner Mensch, wir sagen NEIN!

Hund mit abgeschnittenen Ohren, einmal wurd` ich nur geboren,
wollte Freund und Partner sein, warum lässt Du mich allein,
angebunden, blutend, kalt, tief in einem dunklen Wald.
Wie kannst Du nur so grausam sein?
Partner Mensch ich sage NEIN!

Pferd mit aufgeschlitztem Leibe, steh verletzt ich auf der Weide,
wollte nutzen, wollte leben, Dir und anderen Freude geben,
So verlorst Du Dein Gesicht, Dein Gewissen sei Gericht
Für alle meine Not und Pein
Partner Mensch ich sage NEIN!

Geschundenes Vieh auf Viehtransport, stehend bis zum fernsten Ort,
Leib an Leib, erschöpft kein Heu,
gebrochene Beine, keine Streu,
nirgends eine Tierraststätte, wenn ich doch nur Wasser hätte.
Wie kannst so unbeselt Du sein,
Partner Mensch ich sage NEIN!

Einen Beutel junger Katzen, zwischen Hausmüll und Matratzen,
halb erstickt und tief verborgen, wollte man uns schnell entsorgen,
Sind den alle inhuman, nimmt sich keiner unserer an?
Hört uns keiner ängstlich schrein,
Partner Mensch ich sage NEIN!

Eng ist`s in dem Riesenraum, stehen, gehen kann ich kaum,
bin noch klein und viel zu dick, Ferkel in der Mastfabrik,
lebe ohnehin nicht lange, sterb durch die Elektrozange
Hört uns wirklich keiner schreien
Partner Mensch, NEIN, NEIN, NEIN

Versetzte Dich in unsere Lage, diese Schmerzen, diese Plage,
alles für Gewinn und Geld, nur noch dass zählt auf der Welt
Mensch lass diesen Rat dir geben, übe Ehrfurcht vor dem Leben,
Sorgst Du nicht für eine Wende,
stehst auch Du bald vor deinem ENDE!

Gast

#1043

2013-08-14 22:50


Gast

#1044

2013-08-15 06:12

Tiere sind Lebewesen mit Gefühlen und Empfindungen wie Freude, Schmerz, Angst und keine Gegenstände, über die der Mensch willkürlich verfügen kann!

Gast

#1045 Fleisch frißt Regenwald: Aktionsaufruf

2013-08-15 12:36


Gast

#1046

2013-08-15 12:40

Lebe vegan, mach die Augen auf und die Ohren...

Gast

#1047

2013-08-15 12:52

Go vegan!!!!

Gast

#1048

2013-08-15 13:03

Genau aus diesen Gründen bin ich Veganerin.

Gast

#1049

2013-08-15 13:07

Menschen glauben und fressen alles...

Gast

#1050 Re: Einfach toll...

2013-08-15 13:54

#1042: -

Stammt dieses Gedicht von Ihnen? Dürfte ich es in meinem Buch verwenden? Mein Buch befaßt sich mit den Hintergründen des Veganismus, vor allen Dingen aus ehtischer Sicht.

Bitte schreiben Sie mir unter    gmaske@web.de

Vielen herzlichen Dank.

MfG

G. Maske