Online-Petition gegen die Veröffentlichung von Hitlers Mein Kampf

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionOnline-Petition gegen die Veröffentlichung von Hitlers Mein Kampf.

Xantippe

#1

2015-06-29 12:15

Die Veröffentlichung des Buches hilft doch nur den Rechtsradikalen,die schon so genug Unheil überall in Europa anrichten.

Wieviele Menschen werden dieses Buch falsch verstehen und es als Leitfaden benutzen?Es ist pietätlos und geschmacklos,das Buch nochmals veröffentlich zu wollen.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2015-06-29 18:34


Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2015-06-29 18:59



Gast

#4

2015-12-28 09:28

Diese jugendgefährdende, gewaltverherrlichende und im Kern zutiefst unmenschliche Schrift sollte nicht öffentlich als Propagandagrundlage zur Verfügung stehen. Es besteht die Gefahr, dass damit große Rückschritte entstehen, die mit der Vergangenheitsbewältigung und Aufarbeitung der Naziunrechtsherrschaft erzielten Fortschritte zunichte gemacht werden könnten. Es gilt zu berücksichtigen, welchen Schaden der unhinterfragte Konsum dieses Machwerks durch breite Bevölkerungskreise anrichten kann. Er ist daher rundum abzulehnen.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2016-01-07 13:31



Gast

#6

2016-01-08 23:17

Ich finde es schlimm, dass seit der letzten Europawahl der Rechtsruck in Europa zugenommen hat und seit Sommer beunruhigt mich der Zulauf zu den rechtsradikalen Bewegungen.

Besonders jetzt war mir klar, dass die Ereignisse an Silvester, in Köln, zu einer Wende in der öffentlichen Meinung führen und die Veröffentlichung von "Mein Kampf" zu diesem Zeitpunkt macht mir Sorgen. Es ist zum Einen schon das falsche Signal international, wo wir uns Jahrzehnte mühsam vom Nazi-Image distanziert haben und auch bei uns sollten wir den historischen Schandfleck unseres Landes nicht unterstützen.

Gast

#7

2016-01-09 08:05

Ihr wisst das es sich um eine kommentierte version handelt ? Es wird in diesem Buch dargestellt wie dumm die Aussagen hitlers sind..

 

by the way ... Gebt mal bei Google mein kampf ein 

 

richtig als Download auf Seite 1


Gast

#8 Re:

2016-01-11 05:39

#7: -  

 Es ist doch aber ein Unterschied, ob man das Buch iwo runterladen kann oder ob wir es in Deutschland öffentlich verbreiten. Es gehört einfach nicht in die Bücherregale. Damit gibt man diesem menschenverachtendem Gedankengut nur wieder ein neues Publikum. Dabei spielt es doch auch kaum eine Rolle, ob es kommentiert wird oder nicht. Die Originaltexte sind ja trotzdem auch enthalten und warum muss man sich das heute geben? Das gehört endlich mal abgeharkt und begraben diese Ideologie und nicht wieder aufbereitet.

 

Hier geht es um den Symbolwert auch weiterhin Nazizeichen aus unserem Alltag rauszuhalten.