Wir geben den Maffenbeier nicht auf! Eure Unterschrift hilft!

Der Maffenbeier ist in den letzten 26 Jahren nicht nur im Hemshof, sondern vielmehr in ganz Ludwigshafen zum echten Kult und beliebtesten Treffpunkt eines bunten Publikums geworden. Doch das, was den "Maffe" so besonders macht, sind selbstverständlich nicht nur die Lage, die Schorle oder die Bierbänke im schönen Garten.

Was wäre der Maffe ohne den Fitschi, seine Freundlichkeit und die Liebe und Mühe, die er im Laufe der Jahre investiert hat? Was wäre er ohne das Team, das jeden Tag in der Küche sowie im Service und hinter der Theke, selbst bei explodierendem Biergarten, flott und (meistens!) freundlich immer 100% gibt? Wir alle vom Maffe-Team und bestimmt auch einige unserer wertvollen, langjährigen Stammgäste können sich so einen Maffe nicht vorstellen, doch genau das droht zu passieren.

Das plant zu mindestens ein Mitglied der Erbengemeinschaft, die das Gebäude besitzt, und hat uns nach 26 Jahren den Mietvertrag gekündigt! Der Herr ist 63 jahre alt, ohne jegliche Gastro-Erfahrung, möchte den Maffenbeier jetzt aber selbst betreiben in der Hoffnung, dass er auch ohne uns und unsere treuen Gäste von alleine läuft.

Gekündigt wurde uns schon zum 31. Januar. Da aber nicht alle Mitglieder hinter ihm stehen, haben wir die Kündigung zurückgewiesen. Nun klagt er auf Räumung. Verhandelt wird das Ganze am 14. August am Landgericht FT. Mit eurer Unterschrift auf dieser Petition, könnt ihr uns helfen, so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu erwecken, sodass der Herr vielleicht merkt, dass sich ein Maffenbeier ohne uns und euch nicht lohnt!

Giulia Sciurti, Maffenbeier    Verfasser der Petition kontaktieren