Mutterschaft Urlaub verlängern!

Im Vergleich zu anderen Ländern hinkt die Schweiz bei der Familienpolitik ziemlich hinten nach. Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern, braucht es entsprechende Rahmenbedingungen.

Während in den restlichen Ländern Europas längst eine Elternzeit von mindestens 40 Wochen eingeführt ist, bildet die Schweiz mit lediglich 14 Wochen für die Mutter und zwei Wochen für den Vater das Schlusslicht.

Da es psychologisch gesehen sehr wichtig ist die ersten 3 Jahre des Kindes als Eltern Teil da zu sein, sollte sich einiges ändern!

Es ist wichtig dass die Mütter in der Schweiz das Recht haben für ihr Kind und Familie voll da zu sein, statt zwingend arbeiten zu gehen und somit das Kind so zu sGen auf die "zweite Schiene" zu schieben oder schauen müssen ob sich jemand fremdes kümmern kann!

Aus meiner Sicht persönlich ist der Mutterschafts Urlaub in der Schweiz viel zu kurz um, dass sich die Mutter ihrem Kind 100% widmen kann und ihre Rolle als Mutter auch voll annehmen kann!

Mit dieser Petition will ich etwas bewirken und so viele Unterschriften aufsammeln damit such auch endlich in dieser Richtung was ändert! Wir Frauen sind schließlich Mütter um Mütter zu SEIN und nicht um Arbeits Roboter zu werden!

Kinder sind ein Wunder und sollen das Recht haben dass sie ihre ersten 3 Jahre so verbringen können wie es seit Evolution des Menschen auch war und zwar in der Nähe ihrer Eltern und vor allem in der Nähe der Mütter die dafür verantwortlich sind, dass sie Ihrem Kind die nötige Liebe und Zuneigung in den ersten Jahren ihres Lebens geben, statt nach kürzester Zeit voll Arbeits fähig zu sein und für den Arbeitsmarkt zu funktionieren!

Es ist die höchste Zeit etwas zu machen und ändern, damit die Schweiz nicht hinter anderen Ländern hängt und als Familien "unfreundlich" gesehen wird, denn als eine Tschechin sehe ich es tiefelst enttäuschend, dass sogar die Tschechei einen Mutterschafts Urlaub von bis zu 3 Jahren hat und das seit längere Zeit und in einem so hoch entwikelten Land wie die Schweiz ist es zu weinen wenn man sich diese Situation ansieht und fest stellt wie kurz die Mütter für Ihre Kinder da sein dürfen!

Es ist erschreckend dass sich immer noch nichts getan hat und ich bitte um nur so viele Unterschriften wie möglich, damit diese miserable Lage anders wird!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Wenzelova Jana, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre Telefonnummer wird nicht öffentlich online angezeigt.

Erfahren Sie mehr …