Rettet die Musikhochschulen

Quoted post


Gast

#1687

2013-09-04 18:06

Ich bin froh, daß unser Ministerpräsident gestern in Mannheim zugestanden hat, daß dieses radikale Vorhaben so nicht umgesetzt werden kann. Ich als seit langer Zeit "grün wählend" war über die Schließungspläne sehr entsetzt.

Antworten


Gast

#1694 Re:

2013-09-05 06:44:25

#1687: -

Ich bin froh, daß unser Ministerpräsident gestern in Mannheim zugestanden hat, daß dieses radikale Vorhaben so nicht umgesetzt werden kann. Ich als seit langer Zeit "grün wählend" war über die Schließungspläne sehr entsetzt.

Und was glauben Sie, welche Halbswertszeit die Gültigkeit dieser Aussage hat? Also meine Glaskugel zeigt mir ganz genau an, dass ab dem 23.09. wieder Alles beim Alten ist und die Pläne der Ministerin, natürlich nach einer Überprüfung, ausgewogen und vernünftig sind und umgesetzt werden.

Die Grünen haben einen, von Realitäten und Sachargumenten völlig unbeleckten, rein ideologischen (Um-)Gestaltungswillen und werden nach der Wahl unbeirrt fortfahren. Das was Kretschmann, Schmid, Schmiedel und Co im Moment von sich geben, ist nichts als substanzloses Wahlkampfgeblubbere. Das ist Schandensbegrenzung und reines Spiel auf Zeit und rangiert beim Wahrheitsgehalt noch deutlich unterhalb von Wahlversprechen. Was Letztere wirklich Wert sind wissen doch - oder?


Gast

#1698 Re:

2013-09-05 08:29:13

#1687: -

Kretschmann betonte in Mannheim zwar, dass noch nichts entschieden sei, aber er sagte auch:

"Wenn überall gleichmäßig gespart wird, bleibt am Ende keine Qualität mehr übrig."
Außerem müssten die Hochschulen Profile bilden.

Frau Bauers Modell der Schwerpunkt- und Profilbildung lässt grüßen.

"Taktik ist ein anderes Wort für Hinterlist", sagt der Volksmund.