Ingo Lippert ist unser Bürgermeister!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionIngo Lippert ist unser Bürgermeister!.


Gast

#26 Re:

2015-07-09 09:38

#25: Gast -  Es gibt Bürgermeister und Landräte die werden auch gut bezahlt und bringen nichts für ihre Stadt oder den Landkreis auf die Reihe. Oder sie überzeugen weder durch Fachwissen noch durch Verwaltungskenntnisse!! Hat er wirklich alles zugegeben oder war es nicht vielmehr so, dass ein Geständnis Teile des Deals sein sollte??? Ohne den man ihm eine noch höhere Strafe geben wollte? Kein Wunder, das man so ein Geständnis dann nicht stehen lassen möchte, wenn es gefordert wurde....Fakt ist es gibt einen neuen Prozess und alles ist offen... Ob es nun einigen passt oder nicht!!! Man muss sich nicht an Sachen aufhängen die keine Rolle mehr spielen!!!

 

Eisenberger

#27

2015-07-09 10:46

Ist schon was los in Eisenberg! Da wird dem BM Lippert durch die Steuerbehörde Untreue und Amtsmissbrauch nachgewiesen und mit Recht von LR Heller vom Dienst suspendiert. Doch wenn ich das alles hier so lese, ist Steuergeldverschwendung und persönliche Bereicherung von öffentlichen Geldern salonfähig . Je höher der Betrag, um die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eisenberg betrogen wurden, um so größer wird das Denkmal für Lippert. Das kann verstehen , wer will?! Ich nicht!


Gast

#28 Re: Re:

2015-07-09 10:52

#26: - Re:  

 Hätte Lippert ja nicht machen müssen. Wenn alles richtig war, wäre er als Unschuldiger aus dem Gerichtsaal gekommen.


Gast

#29

2015-07-09 13:45

Es ist schon faszinierend zu sehen, dass Leute Äußerungen tätigen, die sie aus Zeitungen(AA) gelesen haben oder von anderen Leuten gehört haben. Was realitäten sind, dass wollen solche Leute dann nicht mehr für wahr haben. Akzeptiert doch einfach das das Verwaltungsgericht in Meiningen, die Instanz ist, die über eine Amtsenthebung oder nicht Amtsenthebung zu entscheiden hat und somit Herr Ingo Lippert als unschuldig zu gelten ist. Ich finde diese Vorverurteilungen beschämend. Ich stelle mir die Frage, was ist wenn Herr Ingo Lippert von Meiningen frei gesprochen wird, wie sich dann die Vorverurteiler verhalten. Zu 99,99% wird sich keiner der Vorverurteiler entschuldigen.

Wenn ich denn Bericht von Herrn Berger in der Zeitung(AA) lese, kriege ich das kalte Kotzen. Ich mache mir gedanken, ob ich Herrn Berger anzeigen werde. Gegebenenfalls werde ich in diesem Zusammenhang auch Anzeige gegen Unbekannt machen, da der Verdacht eines Amtsdelikt im Raum steht, denn es ist schon bemerkenswert, dass Herr Berger amtsinterne Informationen besitzt oder erhält. 

Was auch immer kommen wird, ich hoffe und wünsche mir, dass gewisse Leute die das alles so extrem in den Dreck ziehen, irgendwann auch mal ganz verdammt auf die Schnauze fallen werden und ich verspreche Ihnen, dass ich dabei helfe, dass diese Leute auch auf die Schnautze fallen werden.


Gast

#30 Wieso denn vorverurteilt?

2015-07-09 14:01

Herr Lippert wurde verurteilt und hat gestanden. GESTANDEN! Vielleicht um die Strafe zu mildern, aber das ist völlig irrelevant. 

Daa Geständnis wurde dann durch Herrn Lippert zurückgezogen. Mich würde die Begründung doch sehr interessieren. 

Was wirklich enttäuschend und überraschend ist die Haltung der Linken. Anti-Korruption im Parteiprogramm. Umverteilung und Stärkung des "kleinen Mannes", gleichzeitig Betrug (!!!) im öffentlichen Amt als Lappalie hinstellen. 


Gast

#31

2015-07-09 15:51

Zum Glück gibt es den Allgemeinen Anzeiger. Herr Berger hat den Prozess verfolgt, genau so wie die OTZ . Die Berichterstattung des Herrn Berger entspricht vollkommen den Tatsachen. Das Geständnis des Herrn Lippert war laut und deutlich zu hören. Leider durften nach dem Geständnis alle Zeugen abtreten !! Er wäre sicherlich nicht nur mit 33.000 Euro davongekommen. Von der OTZ wurde von Anfang an alles verharmlost. Man hat ja das Gefühl die OTZ ist Lipperts persönlicher Verlag. Oder liegt es daran, dass Lippert das „ Richtige Parteibuch „ hat.? Die Bürger sollen so richtig für dumm verkauft werden. Das ist wirklich zum KOTZEN!! Die Einstellung der SPD und Linken ist nicht zu verstehen. Ihr Parteiprogramm sind doch alles nur Phrasen. Einfach nur enttäuschend! Wieso darf ein Lippert so viel Geld veruntreuen , wo doch die kommunalen Kassen leer sind? Und das noch mit den Segen beider Parteien.? Unschuldsvermutung ist einfach nur lächerlich bei den vielen Anklagepunkten. Die hat sich der Staatsanwalt nicht ausgedacht . Jeder normale Arbeitnehmer wäre dafür in den Knast gegangen. Es ist schon was dran: Die KLEINEN beißen die Hunde und GROßEN lässt man laufen!!!!!


Gast

#32

2015-07-09 20:50

Die Formulierung, wieso darf ein Lippert so viel Geld veruntreuen, ist schon sehr hart und anmaßend. Denn Gelder die aus der Stadtkasse( Haushalt ) entnommen werden, müssen bekanntlich vom mindestens einer wenn nicht zwei weiteren Person gegengezeichnet und genehmigt werden.

Weiterhin empfehle ich mal, dass man sich den Bericht von Herrn Schurtzmann in der OTZ( Linke-Chef im Saale-Holzland versagt Landrat weitere Zusammenarbeit ) vom 09.07.2015 durchliest. 

Wer mit Steinen schmeisst, sollte sich an die eigene Nase packen und sich Fragen, ob er frei von allem ist, um mit Steinen schmeissen zu dürfen.

Es wäre tatsächlich schön wenn sich die OTZ auf die Seite von Herrn Lippert stellen würde, aber die realität sieht nun mal so aus, dass die OTZ unabhängig von wem auch immer, unabhängige Berichte verfasst. Beweislich und überall nachlesbar, sind diverse Bericht von Herrn Frank Kalla mit seinen Formulierungen, die gegen Herrn Lippert gerichtet waren. Also ist es unmöglich, dass man das Gefühl bekommt, dass Herrn Lippert der Verlag gehört.

Im Zuge Herrn Berger sei nur mal soviel gesagt, dass jeder weiß welcher Partei er angehört und für welche Zeitung er schreibt. Dementsprechend so für mich die Formulierung Pressefreiheit, ihre Glaubwürdigkeit verliert.

Normalerweise geben keine Parteien( Bund, Länder, Kommumen ) freiwillig irgendwelche Informationen an die Presse weiter, um so intressanter und bemerkenswert ist es, wenn man sich die Berichte des Herrn Berger in diese Zeitung durchliest, dass Herr Berger so ausführlich und detalliert über viele Dinge bescheid weiß.

Wenn man sich den Satz von Herrn Robert Hoffmanns am anfang dieser Petition betrachte, muss ich Herrn Robert Hoffmanns vollkommen Recht geben. Denn in diesem Satz, steckt gewaltig Wahrheit drin.

Wenn ich mir hier so einige Kommentare in dieser Petition durchlese, geht mir der Glaube an die Menschheit verloren. Sowas von Respektlosigkeit gegenüber von Frau Lippert, da verschlägt es einem glatt die Sprache.

Viele hier, sollten sich mal den Artikel 3 des Deutschen Grundgesetz durchlesen.

Die Verantwortlichen, die diesen Fall ins Rollen gebracht haben, sollten sich mal gedanken machen, wie sehr sie der Stadt Eisenberg, damit geschadet haben. Wenn das die Art ist wie man Politik macht, muss ich sagen, armes Eisenberg und armes Deutschland.

 


Gast

#33 Re:

2015-07-10 02:26

#32: -  

 Eben nicht!

Wir, als Eisenberger, sollten dankbar sein, dass eben nicht weggeschaut wird, sondern das einem die Möglichkeit gegeben wird, Details zu erfahren und das RECHT gesprochen werden kann (auch wenn es sehr sehr lange dauert).

Im "Bericht" von Herrn Schurtzmsnn vermisse ich eine Erklärung, warum ein Geständnis, welches zu einer Verurteilung führte nachträglich zurückgezogen worden ist! Herr Lippert kann das ja auch gerne erklären, ohne umständliche Paragraphen zu bemühen.

 


Gast

#34 Re:

2015-07-10 06:20

#32: -  

 Die OTZ berichtet unabhängig? Ich lach mich Tot! Sie sollten mal zwischen den Zeilen lesen. Und über Lippert’s Verfehlungen zu berichten, ist ja wohl das Mindeste. 


Gast

#35 Re:

2015-07-10 14:21

#32: -  

 Wissen Sie # 32 was respektlos ist, wenn in der OTZ über Stadträte unterhalb der Gürtellinie hergezogen wird, nur weil sie Lippert Paroli bieten und der keinen Wiederspruch duldet. Die OTZ merkt gar nicht, wie sie sich selber disqualifiziert.


Gast

#36

2015-07-10 14:28

Die Linke Führung schein ja auch voll hinter Lippert zu stehen! Warum?

Laut dem Bericht in der OTZ ist Schurzmann ( Linke ) der Meinung : Schuld an dem Prüfungsergebnis der Finanzbehörde ist LR Heller ( CDU ), weil die Finanzprüfung nicht schon zu einen früheren Zeitpunkt erfolgt ist. Ist das für Lippert ein Freifahrtschein für Untreue in 60 Fällen? Es ist doch schlimm, wenn man einem Jahrgangsbesten Rechnungsprüfer, wie Lippert es ist, jedes Jahr auf die Finger bzw. Bücher schauen muss. Das kann man Heller nun wirklich nicht anhängen, Herr Schurzmann!


Gast

#37 Re: Re: Re:

2015-07-10 20:10

#28: - Re: Re:  

 "Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand" Schon deshalb kann sich wohl niemand auf ein Gerichtsurteil verlassen!!!


Gast

#38 Re: Re: Re: Re:

2015-07-10 20:26

#37: - Re: Re: Re:  

 An alle Schmierenschreiber hier... HALLO..das ist ne Petition FÜR Lippert!!!! RAUS mit EUCH!!!!


Gast

#39

2015-07-10 22:40

Manch einer hat den weg zur Petition nur durch Neugierde gefunden obwohl man nicht für Herrn Lippert ist. Man muss "gucken" um Schwachsinn zu schreiben -ganz einfach! 

 

Wieso kann man Herrn Heller nicht auch gewisse Fehler anhängen? Er muss sich als LR ebenso dafür verantworten! 

Der Heer LR ist nicht so unschuldig wie er sich gibt und ich bin sehr sicher das da noch gaaaaaaanz viel rauskommen wird. 


Gast

#40 Re:

2015-07-13 08:13

#39: -  

 Hallo#39,

Was? Wie?  Wo? Wann?


Gast

#41 Re: Re:

2015-07-27 17:00

#35: - Re:  

 Guten Tag Herr Berger........................


Gast

#42

2015-07-30 18:37

Ich bin ein Bürger/Bürgerin, die seit vielen vielen Jahren hier lebt. Zu Familie Lippert ist mir dann doch einiges aufgefallen was mir sehr zu denken gibt. Aus den Kommentaren weiter oben konnte ich herauslesen, das Frau Lippert weg zog für eine neue Arbeitsstelle und nicht weil sie sich trennte und die Familie zurückließ. Ich mag dieses jedoch stark bezweifeln aus folgendem Grunde: wenn dem doch so ist wie Frau Lippert oben sagte, warum sieht man Familie Lippert bei öffentlichen Veranstaltungen zwar zu zweit aber ohne Ehering? Wenn man glücklich verheiratet ist sollte man diesen doch auch tragen, oder etwa nicht? Wenn man eine Familile ist, dann schafft man alles doch gemeinsam und hält gegen alle Winde und verschwindet nicht über nacht und lässt die Kinder und den Ehemann einfach so zurück. Die Kinder brauchen doch ebenso Mutter & Vater. Herr Lippert muss sich demnach nicht nur als seiner Funktion des Bürgermeisters kümmern was sowieso schon ein Vollzeitjob ist sondern auch noch um seine Kinder. Alles sehr sehr fragwürdig...! Es wird auch gemunkelt das Familie Lippert nun ihr Haus verkauft, da sie dieses nicht mehr halten können durch das gekürzte Gehalt. Wie dem auch sei, ich hoffe die ganze Wahrheit kommt endlich ans Licht, ich werde dieses mit grossem Interesse verfolgen.

K.Dausch

#43 Re:

2015-07-30 18:53

#42: -  

 DAS IST LÄCHERLICH UND VÖLLIG DANEBEN!!!!!

Xenia Lippert

#44 Re:

2015-07-30 19:07

#42: -  

 Wieder einmal jemand der sich um andere mehr Gedanken macht als um sich selbst!!!! Ob ein Ehering getragen wird oder nicht, dass ist unwichtig... Wieviel "nette" Ehefrauen und -männer tragen einen Ring und nichts haut in dieser Ehe hin!!!! Ich kümmere mich mit Verlaub um meine Familie und muss mich vor irgendwelchen Dorftratschen nicht rechtfertigen!!!! Unser Haus wird nicht verkauft, wir wohnen nämlich alle 4 noch dort!!! Und natürlich schaffen wir alles gemeinsam, warscheinlich besser als andere!!! Wie ich schon weiter oben erwähnte....da mein Mann nun weniger verdient muss ich mit für meine Familie sorgen ..und Dank des ganzen schmutzes der immer wieder über uns ausgeschüttet wurde ...so wie auch wieder von Ihnen und Ihren Unterstellungen musste ich mir dort Arbeit suchen wo es welche gab!!! KÜMMERN SIE SICH BITTE UM IHREN EIGENEN PRIVATEN KLEINKRAM!!!! WIR MÖHTEN EINFACH NUR UNSERE RUHE, GENAU WIE ANDERE MENSCHEN AUCH!!! BITTE AKZEPTIEREN  SIE DAS ENDLICH!!!

 

UNSER PRIVATLEBEN GEHÖRT UNS!!!!  Xenia Lippert

Ingo Lippert

#45 Re:

2015-07-30 19:12

#42: -  

 Znächst einmal darf ich feststellen, dass ich es als völlig deplatziert empfinde, hier an dieser Stelle persönliche Entscheidungen zu thematisieren. Die Entscheidung zum Arbeitsort meiner Frau haben wir gemeinsam getroffen und ich stehe voll dahinter!

 

Wurde alles schon weiter oben beantwortet, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

 

 

Ingo Lippert


Gast

#46 Re:

2015-08-05 20:14

#42: -  

ist schon traurig, dass man nicht weiß ob man männlein oder weiblein ist. aber vielleicht ist es ja beides. dumm nur, dass man wenn man nicht weiß was man ist, dass man dann hingeht und so eine scheiße schreibt.


Gast

#47

2015-08-08 13:01

Wer durch Eisenberg läuft , sieht was in Eisenberg los ist. Komisch dass viele Eisenberger auf diesem Auge blind sind.

Eine vom Austerben bedrohte Stadt mit stetig sinkenden Einwohnerzahlen. Die Geschäfte halten sich mal grad so über Wasser.

(ja , mit vielen Pendlern! Da es ja in der Region kaum attraktive Arbeitsstellen gibt)

Ich konnte einige Male bei einer Stadtratsitzung dabei sein, Lippert life sozusagen.

Ein autoritärer Wichtigtuer der dieser Stadt auf keinen fall gut gut. Seine Amtsenthebung war längst fällig.

 


Gast

#48

2015-08-11 17:48

unser Bürgermeister heißt weiterhin noch Ingo Lippert .
Die Bevölkerung von Eisenberg hat ihn mehrheitlich gewählt und meiner Meinung muß bei einer Absetzung diese auch gefragt werden.

Gast

#49 Re:

2015-08-11 19:00

#47: -  

Realität: Eisenberg hat noch genug gute Arbeitsplätze( Landratsamt, Stadt Eisenberg, Jobcenter SHK, Krankenhaus und diverse gut platzierte Firmen in und rund um Eisenberg ).

Realität: Weswegen Leute aus Eisenberg oder auch anderen Städten, Gemeinden oder auch Orte des Osten abwandern, liegt daran das das Lohnverhältnis Ost/West nicht stimmt und deswegen die Leute lieber im Westen arbeiten wollen.

Realität: Über sowas sollten mal unsere Politiker im Thüringer Landtag oder andere Landtage im Osten reden und handeln, damit das Lohnverhältnis Ost dem Westen angepasst wird.

Realität: Andere gute Arbeitsplätze sind ja leider durch Herrn Landrat Heller an andere Standorte platziert worden, sowas nennt man Wahrheit, aber darüber wird nichts geschrieben.

Realität: Wenn einer eine Amtsenthebung aussprechen oder durchziehen darf, dann ist es das Verwaltungsgericht in Meinnigen. Egal wie Meiningen entscheiden wird, sollte es jeder akzeptieren.

Der Schreiber von #47 sollte mal bei der Realität bleiben und Beleidigungen sein lassen. Denn sowas nennt man Niveaulos.

 


Gast

#50 Re:

2015-08-13 17:47

#9: -