Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Quoted post


Gast

#60

2012-12-09 13:06

Ich habe geweint als ich das sah.... und...... ich verzichte liebend gern auf Fleisch. Das kann ich nicht mehr essen :-(((

Antworten


Gast

#61 Re:

2012-12-09 20:42:35

#60: -

Daß Du, liebe(r) Unbekannte(r) ein so tief empfindendes Herz hast,verbindet Dich mit allen, die ähnlich fühlen. Natürlich hast Du Dir diese Gabe nicht selbst gegeben, und ich kann Dir deshalb  d a f ü r  nicht danken, sondern Dir nur meine tiefe Freude hierüber übermitteln. Sehr wohl jedoch kann ich Dir von ganzem Herzen für Deine T a t  danken, also den künftigen Verzicht auf Fleisch – denn für Deine Entscheidungen bist Du ja verantwortlich. Von dem Augenblick an, an dem Du diesen ethischen Entschluß realisierst, darfst Du sagen, daß Du damit beigetragen hast,  eine fast unglaubliche Anzahl von Tieren vor dem grausamen Schlachttod zu bewahren,  maximal etwa mehr als der Kölner Dom Stufen hat (533) – und das jedes Jahr!  Die Fleischindustrie teilt nämlich mir, daß die  Deutschen im Durchschnitt das Fleisch von 1.095 Tieren verbrauchen. Selbst wenn wir annehmen würden, daß wegen der Milch- und Eierproduktion womöglich 50% der Tiere auch trotz eines denkbaren totalen Fleischverzichts der Bevölkerung noch immer geschlachtet werden würden (Problem der männlichen Tiere, die keine Milch geben und keine Eier legen), würden doch pro Jahr immerhin bis zu  547 Tiere weniger geschlachtet, wenn nur ein einziger Mensch auf Fleisch verzichtet !

Wasmut Reyer