Travianer~ ein Spiel das nicht sterben darf!

Quoted post


Gast

#250

2014-06-14 21:51

Travi war interessant und spannend, so ungefähr bis zum 4. Genwechsel. Danach war es spannend, eine eigene Gilde zu gründen. "Freunde" gefunden ja, aber keine, die ich vermissen würde. Wichtiger als das RL? Gehts noch? Diejenigen, die im Spiel reale Freunde gefunden haben, werden sie behalten. Diejenigen, für die das Spiel wichtiger als das RL sind, sollten mal tief in sich gehen und für die ist es vielleicht sogar der erste Therapieansatz mal darüber nachzudenken, wo der Unterschied zwischen Spiel und RL besteht. Geld habe ich auch investiert, aber nicht Unmengen. War mir auch von Anfang an klar, dass so ein Spiel immer wieder auch mal sterben kann. Sicher ist das bedauerlich für die, die sehr viel an Geld, Zeit und Liebe investiert haben, aber: es ist ein SPIEL und als solches sollte es auch das Recht haben, mal beendet zu werden. Dass es jetzt abgeschaltet wird, weil die Firma die Hosentaschen voller Geld haben, halte ich auf Grund der deutlich zurückgegangenen Useranmeldungen für ein Gerücht. Was ich beobachtet habe ist, dass sich zwar immer noch User angemeldet haben, ein, zwei Level gespielt haben und dann im schwarzen Modus verschwunden sind. Schade finde ich, dass es User gibt, die das "neue" Spiel, das im Übrigen nicht neu ist, nach ein paar Minuten offenbar schon als blöd betiteln. Ich habe dieses Spiel ausprobiert und es ist weit komplexer als Travi und zumindest im Moment daher noch weit spannender.

Antworten

Sweety

#264 Re:

2014-06-15 20:05:53

#250: -

Ganz ehrlich, ich habe über zwei Jahre Miramagia gespielt. Sowohl auf .de, als auch auf .com

Es ist weder komplexer, noch spannender als Travi und in vielen Fällen recht Rubinlastig.
Ich weiß also wovon ich rede, wenn es um Mira geht. Es ist ein nettes Spiel wenn man auf Gartenbau steht. Mehr aber nicht! Da helfen auch keine Questies und ähnlichen Sachen.
Die Kleinen Dörfer könnten sowieso nicht unsere Gildengemeinschaft wiederspiegeln. Wie soll eine 20-köpfige Gilde hier den Kontakt halten
Außerdem möchte ich in meinen Spielen mittlerweile ein gewisses Niveau halten und dies sollte nunmal deutlich über Kindergarten  liegen.