Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Quoted post


Gast

#754 Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

2013-05-31 18:07

#1: - Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

Hier wird sich über die artgerechte Haltung von Tieren aufgeregt und über Menschlichkeit gesprochen und in unseren Schulen und in unserer Gesellschaft werden Kinder schlimmer behandelt als Tiere. Tausende von Euro werden für Tierheime gespendet und nicht ein mal ein Bruchteil für Förderprogramme für Kinder. Was ist das für eine perverse Gesellschaft. Tieren geht es in unserem Land besser als Kindern. Das ist ein wirklicher Skandal.

Antworten

Argus

#760 Re: Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

2013-06-01 12:14:45

#754: - Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

Hallo Anonymus (oder Anonyma),

1) Warum lenken Sie vom Thema ab? Weil Sie das Ausmaß der Tierqualen nicht wahrhaben wollen? Dann sollten Sie therapeutische Hilfe suchen, um Ihre Verdrängungen zu heilen, zumindest zu mildern.

2) Warum wiederholen Sie eines der dümmsten, weil völlig logikfreien Argumente? Selbst wenn Sie bzgl. der Kinder recht hätten, würde doch damit kein Jota an der dringenden Berechtigung dieser Petition geändert!

3) Wenn eine Tierschutz-Aktivität Unruhe in Ihr wohl eher statisch funktionierendes Gehirn zu bringen droht, driften es vermutlich aus Selbstschutzgründen in die Untiefen der Unlogik ab. Aber einmal davon abgesehen: Sie wiederholen einfach emotiona-istische Sprüche von Uninformierten. Lesen Sie doch mal die Statistiken über die vielen Millionen, die für das Wohl von Kindern ausgegeben werden (was ja auch in Ordnung ist), da kann die staatliche Tierschutzförderung überhaupt nicht mithalten. Was soll also diese Schutzbehauptung?

4) Auch vom Inhalt des Begriffes "pervers" scheinen Sie keine Ahnung zu haben. Sie sollten ihn ihn deshalb lieber gar nicht erst verwenden.

5) Um das Maß voll zu machen: Sie wissen, wie man sieht,  auch nicht, was ein "Skandal" ist. Diese Charakterisierung könnte allenfalls auf Ihre anmaßende Art zutreffen, Grausamkeiten zu rechtfertigen, indem Sie sie relativieren und bagatellisieren. Für eine sachliche Diskussion haben Sie sich gründlich disqualifiziert.


Gast

#803 Re: Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

2013-06-07 19:45:44

#754: - Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

Ist schon übel: Wenn es um Tierschutz geht, werden immer die Kinder vorgeschoben. Ich habe noch nie erlebt, dass bei dem Thema Kinderfürsorge ein Tierliebhaber den Spieß umdreht. Das macht echt nachdenklich, denn bei solchen unsachgemäßen Gegenargumenten lese ich nur einen Tenor: Wir-wir-wir, der Mensch, der Mensch, der Mensch.

Das Wort Tierschutz sagt ja eigentlich aus, dass es hierbei um Tiere geht. Es gibt ganz viele Petitionen zu Menschenrechte, Kindergärten, Schulbildung, Erziehung, Umweltschutz für unsere Kinder u.s.w. Also kann doch jeder "auf seine Petition" zugreifen, ohne andere Meinungen und Ansichten madig machen zu müssen! Benutzen Sie Ihre Zeit doch lieber, um etwas zu bewegen als anderen im Weg stehen zu wollen.