Gemeinsame Zukunft auf dem Ex-Migrol Areal


Gast

/ #9

2014-05-27 22:55

Meiner Meinung gehört neben Orten der Struktur und Reglementierung ein Ort, wo diese weniger Gewichtung erhalten. Was nicht heissen soll, dass es keinen Rahmen gibt. Der Wagenplatz bildet für mich einen Ort, an dem es Menschen mit kreativen Bedürfnissen möglich ist, diese auszuleben und sich darin selbst zu verwirklichen. Selbst wenn diese Menschen anscheinend in einer Minderheit vertreten sind, finde ich es umso wichtiger, dass es den Wagenplatz, sowie das Uferlos und die Landestelle gibt, weil sie Ausdruck einer Bewegung sind, die vom aussterben bedroht ist, in einer Welt die dem Konsum und der Leistung unterlegen ist. Ich geniesse meine Aufenthalte dort, weil sie mich inspirieren und ich denke so geht es vielen anderen Menschen auch. Die Stadt wird durch den Ort aufgewertet und zeigt auch, dass sie tolerant ist und Platz bietet für unterschiedliche Lebensentwürfe und -grundlagen. Somit: Wagenplatz muss weiterbestehen, für eine lebendige, krative und lebensbejahende Stadtentwicklung!