Protestbrief an rumänischen Präsidenten und Verfassungsgericht


Gast

/ #2589

2013-11-19 05:23

Jahrzehnte meines Lebens bin ich nun als ethisch denkender und handelnder Mensch im Tierschutz tätig - ernähre mich vegan, bin Tierarzt und habe das Gefühl, dass das Leid der Tiere weltweit immer größer anstatt kleiner wird! Ein Grund ist, daß Tierschutz immer noch nicht die da "Oben" erreicht hat, weil die da "Unten" das Elend der Tiere im Allgemeinen nicht interessiert und damit auchnkeinen Druck ausüben - Tierschutz ist und bleibt ein privates Anliegen: Bist du gut zu Tieren bist du automatisch kein besserer Mensch. Bist du grausam zu Tieren bist du automatisch auch kein schlechter Mensch - Gott liebt dich trotzdem - Gefragt ist nur die Hingewandtheit zum Nächsten! Horst Stern nennt dies die ermüdete Wahrheit - oder: Erreicht habe ich nur die Herzen der Ohnmächtigen und nicht die Köpfe der Mächtigen. Also taumelt der Tierschutz wie schon immer weiterhin vor sich hin: Da mal wieder ein Protest - gegen Stierkampf, gegen Massentierhaltung, gegen Hundetötungen - und in Wirklichkeit ändert sich gar nichts!