Rettet die Musikhochschulen

Gregor Herrmann

/ #1855 Sparen an der Bildung wird Wählerstimmen kosten

2013-09-18 22:20

Ich habe an Kretschmann wie folgt geschrieben: (Nachahmung ausdrücklich erwünscht)

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident

Ich hoffe Sie werden die kommende Wahlnierderlage der Grünen am Sonntag gründlich analysieren! Allein durch die Inkompetenz von Frau Bauer in Sachen Musikhochschulen dürften bundesweit mindestens 1 Mio Wählerstimmen verloren gegangen sein. Interessant sollte dabei auch für Sie sein, wie man in BW gewählt hat. Das schreibe ich nicht aus Hähme, sondern weil ich Sie zuletzt gewählt habe und nun in der Bildungspolitik so bitter enttäuscht wurde. Vielleicht sollten Sie auf Grund von so vielen kompetenten Briefen der bundesweiten Musik und Kulturbranche darüber nachdenken, ob das Land nicht einen Personalwechsel im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und KUNST benötigt. KUNST ist nicht als Anhängsel zu verstehen, sondern verlangt Weitblick. "wo man singt, da lass Dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder". Wenn Sie das Singen von klein an fördern würden, wären viele Polizeieinsätze unnötig und es wäre eine echte Investitionen in die Zukunft des Landes das einmal als Land der Dichter und Denker bezeichnet wurde. Selbst wenn man sparen muss, ist es falsch an der Bildung zu sparen. Ich bin als Musiker kein Großverdiener, aber es käme mir als Vater von zwei Kindern nie in den Sinn an der Bildung meiner Kinder zu sparen. Sind Sie Landesvater oder nicht? Wenn Sie Landesvater sein wollen,sollten Sie verbieten an der Bildung Ihrer Kinder zu sparen.! (Punkt, Ausrufezeichen)

Liebe Grüße
Gregor Herrmann
Gudrunstr. 37
67059 Ludwigshafen
www.kulturkinderhaus.de
www.kammerphilharmoniemannheim.de
www.mannheimer-hofquartett.de