Dylan und Tascha - Gegen die Zwangsbeschlagnahmung von Tascha !

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionDylan und Tascha - Gegen die Zwangsbeschlagnahmung von Tascha !.

Christina Wendt

#551 Trennung von zwei innigen Freunden wegen bescheuerter Paragraphen

2013-11-24 12:15

An allererster Stelle steht das Wohl dieses kranken Kindes. Es ist doch schon schlimm genug, dass die Familie mit diesem Schicksal leben muss, und es muss ALLES getan werden, um dem Kind ein bisschen mehr Lebensqualität zu ermöglichen - und dazu gehört dieses Hundemädchen. Sie lieben sich beide, und es wäre ein unmenschliches und unverständliches Vorgehen dieser sturen Beamten, wenn sie die zwei auseinanderreißen - und nicht nur die zwei, es betrifft ja die ganze Familie. Ich hoffe, dass die Behörde einmal mit Herz und Verstand entscheidet und nicht nach Paragraphen. Es ist bald Weihnachten, das allein ist schon ein Grund.

Gast

#552 Re:

2013-11-24 12:16

#21: -

Es wäre vom Amt möglich eine Genehmigung zu erteilen auch wenn der Hund nach 2003/2004 angeschafft wurde.

Hier ein Auszug der Brandenburger Hundeverordnung:

6. Was muss ich als Besitzer eines American Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier und Tosa Inu jetzt tun? Die Hunde der Rassen oder Gruppen American Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Staffordshire Bullterrier und Tosa Inu sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden sind im Land Brandenburg verboten. Sie gelten auf Grund rassespezifischer Merkmale oder Zucht als unwiderleglich gefährlich. Ausnahmen sind jedoch möglich: Zum einen findet das vorgenannte Verbot für Hundehalter, die ihren Hund aufgrund einer nach der alten Hundehalterverordnung erteilten Erlaubnis gehalten haben, keine Anwendung; Erlaubnisse und Bescheinigungen nach der alten Hundehalterverordnung behalten ihre Gültigkeit. Zum anderen können Halter dieser Hunde, die derzeit über keine Erlaubnis verfügen, beispielsweise weil der Hund nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vom 20. August 2003 und vor dem Inkrafttreten der neuen Hundehalterverordnung erworben wurde, einen entsprechenden Antrag stellen. Nach dem 1. Oktober 2004 (Übergangsregelung) ist das Halten eines dieser Hunde nur noch mit einer solchen aufgrund der Übergangsregelung erteilten Erlaubnis zulässig. In jedem Falle sind die Halter von Hunden dieser Rassen verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und zu unterhalten.

Gast

#553

2013-11-24 12:16

Der Arzt soll für den Hund ein Rezept ausstellen, damit wird er Therapiebestandteil, vielleicht hilft das.

Gast

#554

2013-11-24 12:17

Eine großer Sauerei ist das und absoluter Behördenwahn... Hoffentlich machen genug Leute mit um denen mal zu zeigen, dass diese Menschen nicht allein sind und Tascha bleiben darf !!!

Gast

#555

2013-11-24 12:17

Dieses sinnlose gesetz MUSS ein ende finden!!!!!!!!!!!!

Gast

#556

2013-11-24 12:17

ich wünsche ihm dass der hund bleiben kann

Gast

#557

2013-11-24 12:18

In diesem Fall muss der Hund bleiben.Ich bin gegen die pauschale Verurteilung bestimmter Hunderassen, nur weil einige unvernünftige Hundehalter gibt kann man nicht die Hunderasse pauschal als gefährlich abstempeln. Es kommt immer auf den Menschen an, der mit dem Tier umgeht.

Gast

#558

2013-11-24 12:18

Irre Gesetze, die nur steine in den weg legen, beamte, die ihre macht zeigen wollen, weil sie die nun mal haben - von unseren geldern auch noch bezahlt...armes krankes deutschland, das sowas machen kann.......bürokratie und idiotie pur...ich drück die daumen, das auch mal die kleinkarierten aufwachen......
Tollebella

#559 Es tut so weh...

2013-11-24 12:19

...zu sehen, wie die Behörden an Gesetzen kleben, die es eigentlich nur Wert sind, in die Tonne gestopft zu werden. Null Mitgefühl, dafür Behördenwillkür pur. Schämt Euch, jeder, der da sitzt und sich an seinem Papier festkrallt! Ihr gehört entlassen, denn Ihr macht Euch schuldig!


Gast

#560

2013-11-24 12:19

Es wird Zeit, dass jeder Hund nach seinem Charakter/Wesen beurteilt wird und nicht einen Stempel "Rasse" aufgedrückt bekommt. Die meisten Beißvorfälle gehen von Schäferhunden aus. Aber das sind ja keine Listenhunde, also total ungefährlich.....

Gast

#561

2013-11-24 12:19

go on!!!!!

Gast

#562

2013-11-24 12:19

Da sieht man mal wieder, wie absolut unsinnig und herzlos solche dummen Listen sind. Schafft endlich diese Hundelisten ab und entscheidet im Einzelfall und das für JEDE Hunderasse.

Gast

#563

2013-11-24 12:19

Nehmt diesem Kind nicht den besten Freund weg. Ein Kampfhund wird nicht als Kampfhund geboren sondern zu einem solchen gemacht. Kümmern sie sich um diese Menschen die so etwas tun und nehmen einem kranken Kind den besten Freund nicht weg. Das könnte unter Umständen sein Leben kosten. Wollen Sie das ????

Gast

#564

2013-11-24 12:21

Ich hoffe es sehr für den kleinen Mann.alles gute

Gast

#565

2013-11-24 12:22

Es ist wirklich unmenschlich, einem Lebewesen egal ob Mensch oder Tier, den Vertrauten zu nehmen, wenn dieser Vertraure ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. Dieser Hund gehört zur Familie und trägt zur mentalen und physischen Verbesserung bei, egal ob Listenhund oder nicht. Wie würden sich die dafür Verantwortlichen fühlen, wenn die Hauskatze, der geliebte Hund, der Papagei oder Ähnliches weggenommen wird? Schämen sollten sie sich!!!!
Ich wünsche Dylan und Tascha, dass einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege steht.

Gast

#566

2013-11-24 12:23

Alles,aber auch Alles was dem Kind gut tut oder helfen kann,sollte hier getan werden.Und sollte es ein Elefant sein der im Zimmer stehen muss,damit es dem Kind besser geht,dann macht das gefällig.Ihr schickt doch auch genug Geld in Fremde Länder oder in Eure eigenen Taschen,also handelt hier mal christlich und uneigennützig.

Gast

#567

2013-11-24 12:24

Ich hoffe das diese Rassen Willkür endlich aufhört und hoffe natürlich nur das beste für die Familie und tascha . Und das beste für alle ist das sie wieder zusammen kommen und dylan seine treue Freundin wieder bei sich haben kann und darf . LG daniela ich drücke die daumen

Gast

#568

2013-11-24 12:24

Einfach unfassbar,
diese Engstirnigkeit unserer Staatsdiener!!

Gast

#569

2013-11-24 12:25

Finde es wirklich wichtig das, das für den Jungen getan wird denn den Behörden ist nicht bewusst das wenn sie Dylan , Tascha weg nehmen ihm seiner Seele berauben und Dylans Herz brechen. Man sollte den Behörden mal bewusst machen von welcher therapeutischen Wichtigkeit Tascha für ihn ist und das dies schon oft bei anderen Betroffenen bewiesen wurde. Ich wünsche der Familie viel Kraft und hoffe das Tascha bleiben darf.

Gast

#570

2013-11-24 12:26

In was für einer Welt leben wir mittlerweile? Der Staat entscheidet welche Hunderasse wir halten dürfen und wenn es die "falsche" ist, wir uns diese "gestohlen"!!! Soviel zu der vielzitierten Freiheit, die wir in diesem Jahrhundert genießen und erkämpft haben! Genau hingeschaut, ist sie nichts wert!!!

Gast

#571

2013-11-24 12:26

Ich bin fassungslos über soviel Ignoranz. Sind das denn keine Menschen auf der Behörde.

Gast

#572

2013-11-24 12:26

Immer wenn ich denke mehr burokratenschwachsinn gibt's nicht lassen sich diese was neues einfallen...
Wie tief muss die Menschheit noch weiter sinken.
Bitte lassen sie diesen fabelhaften Hund bei seinem kleinen Herrchen und distanzieren sie sich von diesen vollidiotischen Rassenlisten.

Bin sleber Mutter eines schwerbehinderten Jugendlichen uund weiss was Hunde tun können gerade für solche Kinder...

Gast

#573

2013-11-24 12:26

Wo landet dieser Hund denn? Wenn Tascha beschlagnahmt wird - dann landet sie doch im Tierheim - oder schlimmeres - bei dem Jungen ist sie genau richtig!!! Behördenwillkür nenne ich das und Betriebsblindheit. LG C. Jenke

Gast

#574

2013-11-24 12:27

Sperrt lieber die Kinderschänder lebenslang weg!!!

Gast

#575

2013-11-24 12:27

Ein Herz für das kranke Kind und seinen vierbeinigen Unterstützer! So grausam kann man nicht sein....es könnte auch dein Kind sein, das die therapeutische Unterstützung von seinem Haustier dringend benötigt!