Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionProtest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV.

Idefix

#551 @Gast Beitrag 550

2012-10-30 11:00

@ Gast mit dem Beitrag 550: Wollten sie da noch etwas schreiben, oder mit dem "Zitat" nur eine Zustimmung signalisieren?

MfG
RATZE

#552

2012-10-31 21:58

FRAU MERKEL SIE UND IHRE REGIERUNG SCHEINEN JA NICHT VOM KURS ABZUWEICHEN IMMER POLITIK DIE SIE REICH MACHT AUF DEM RÜCKEN DER ARMEN DIE SICH NICHT WEHREN KÖNNEN
Tina

#553 25 Tierschutzgesetznovellierung

2012-11-01 02:11

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln...
Mahatma Gandhi

Gast

#554

2012-11-01 09:08

Kinderschänder und Tiervergewaltiger sollte man kastrieren!
Idefix

#555 Re: 25 Tierschutzgesetznovellierung

2012-11-01 10:54

#553: Tina - 25 Tierschutzgesetznovellierung

@ Tina

Ich weiß zwar nicht auf welcher Seite es bereits stand, aber Doppelt und Dreifach braucht man kein Zitat, auch wenn es natürlich nicht falsch ist.

@ All

Überlegt doch mal bevor ihr schreibt, mit Beleidigungen kommt man nie weit, aber ihr habt wohl keine Angst, weil ihr euch ja hinter einer Maske der Anonymität versteckt, weil ihr denkt niemand käme dahinter wer ihr seid... 

Und überlegt weiter, die Petition baut eigentlich nur auf Punkt 2 auf, die anderen Punkte sind mMn. einfach nur "Show" um euch Leute zu ködern diese Petition zu unterzeichnen, lest euch diesen Punkt nochmal genau  durch, dann erkennt ihr auch des Pudels wahren Kern und seht Mephistopheles in seine wahren Pracht. Auf Deutsch, eine Erlaubnispflicht lässt alle schwarzen Schafe erst mal erkennbar werden und Tierschutz kann wieder Tierschutz werden - und nicht "schützt die Tiere vor den Tierschützern / Tierschmutzern".

Ich gebe zu, die anderen Punkte sind alle gut und verständlich, aber wie ich bereits gesagt/geschrieben habe sind sie eher Köder/Mittel und nicht Zweck. Sie sollen gutglaübige Menschen davon überzeugen, dass die Novellierung falsch sei, was sie aber nicht ist, höchstens unvollständig.

MfG

 

 

alf3

#556

2012-11-01 12:31

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Gillian Anderson

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2012-11-01 12:48


Idefix

#558 Re:

2012-11-01 12:50

#556: alf3 -

Und wieder die alte Leier... es gibt ein Argument, und das ist dann das Argument... genau und ich bin der Kaiser von China.

 

So, der war jetzt etwas fies, aber ehrlich...

 

So ich zitiere mich noch mal selber.

@ All

Überlegt doch mal bevor ihr schreibt, mit Beleidigungen kommt man nie weit, aber ihr habt wohl keine Angst, weil ihr euch ja hinter einer Maske der Anonymität versteckt, weil ihr denkt niemand käme dahinter wer ihr seid... 

Und überlegt weiter, die Petition baut eigentlich nur auf Punkt 2 auf, die anderen Punkte sind mMn. einfach nur "Show" um euch Leute zu ködern diese Petition zu unterzeichnen, lest euch diesen Punkt nochmal genau  durch, dann erkennt ihr auch des Pudels wahren Kern und seht Mephistopheles in seine wahren Pracht. Auf Deutsch, eine Erlaubnispflicht lässt alle schwarzen Schafe erst mal erkennbar werden und Tierschutz kann wieder Tierschutz werden - und nicht "schützt die Tiere vor den Tierschützern / Tierschmutzern".

Ich gebe zu, die anderen Punkte sind alle gut und verständlich, aber wie ich bereits gesagt/geschrieben habe sind sie eher Köder/Mittel und nicht Zweck. Sie sollen gutglaübige Menschen davon überzeugen, dass die Novellierung falsch sei, was sie aber nicht ist, höchstens unvollständig.

MfG


MfG

 


Gast

#559

2012-11-01 14:18

Bin ein großer Tierfreund Tiere brauchen hilfe und schutz Helfe gerne
http://www.hund.homepage.eu

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2012-11-01 17:20


Leonberger

#561 Zu Petitions Punkt2

2012-11-01 17:21


#560 Zu Petitions Punkt2
2012-11-01 17:20

Ja, der liebe Tierschutz, eigentlich eine schande, dass man ihn eigentlich benötigt, aber dies ist eine andere Sache und hat nichts mit meinem Beitrag zu tun, zumindest nicht direkt.

Diese Petition ist meiner Meinung nach ein Farce, denn alle Punkte sind nur dazu da, den mitfühlenden Menschen zu sagen, wie "schlimm" diese Novellierung den Tieren schadet - dies ist zumindest der offizielle Grund. Inoffiziell will man verhindern, dass jeder Verein der Hunde (etc.) aus dem Ausland holt, eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz benötigt.

Doch genau DAS ist der Harken an der ganzen Geschichte. Jeder Verein, der es gut mit den Tieren meint, hat doch nichts zu verbergen und wird diese Erlaubnis sicherlich auch bekommen. Alle jene die sich davor fürchten, fürchten sich aus dem Grund, weil sie keinen Tierschutz betreiben sondern sie wollen nur eines, Geld. Sie sagen, dass die Novellierung und die Erlaubnispflicht die Tierschützer kriminalisieren würde, ja das tut sie, aber nur die schlechten werden (was richtig ist) kriminalisiert, die "schlechten" werden aussortiert und die Vereine (etc.) welche "okay" sind werden somit gestärkt.

Also, die Erlaubnispflicht erhöht nur die Anzahl der Menschen die es gut mit den Tieren meinen, im Vergleich zu denen die es nur des Geldes wegen tun(Auslands"tierschutz").

Ohne diesen Punkt 2 könnte man ja noch meinen, die Petition sei "In Ordnung", aber darauf will ich mich jetzt nicht beziehen.

Also an alle, überdenkt noch einmal diese Petition und lest euch Punkt 2 noch mal durch und noch mal.

Grüße

Gast

#562

2012-11-01 18:01

Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso Menschen so grausam sein können. Wenn ich zu sagen hätte, würde auch ich diese Menschen alle verhungern oder töten lassen so wie sie es mit den Tieren auch tun. Ich wünsche mir, dass eine Katastrophe nach der anderen in diesen Länder passiert, z.B. Überschwemmungen, Hurrikan und ähnliches. Diese Menschen müßten leiden und ihre nächsten Angehörigen sterben. Das was den Tieren angetan wird soll bitte mit den Menschen auch passieren. Fazit: Ich liebe die Tiere und hasse die Menschen. Lieber Gott erhöhre mich. Warum fahren noch Deutsche Tierliebhaber in diese Länder um Urlaub zu machen. Ihr Deutschen meidet doch bitte diese Länder. Sollen sie alle pleite gehen und verhungern.

Ein wahnsinniger Tierliebhaber
Idefix

#563 Rofl Kartoffel, Spaghetti Souce

2012-11-01 18:18

@ Gast mit dem Beitrag 562

Ja, sie sind wahrlich wahnsinnig, gleich jeder dieser soll sterben, sie sind dann auch a) nicht besser als die "bösen" und b) ein Fanatiker sondergleichen. Ich fühle mich wahrlich gebauchpinselt (Achtung: Ironie!) von ihrer Wortgewandtheit und ihrem moralisch einwandfreiem Denken, ehrlich, sie haben mich und vermutlich alle hier erleuchtet, 1a mit Sternchen. Bitte mehr davon, die gesamte Welt soll entweder erleuchtet werden, oder wenn der Welt ihr denken missfällt einfach alle Ausrotten, prima, bravo, standing ovations...

MfG

 

 

 


Gast

#564

2012-11-02 00:24

Ich meine, dass Tiere Lebewesen sind, die man mit Würde und Respekt behandeln muss. Die gegenwärtigen Tierschutzgesetze widersprechen diesem Prinzip.
Idefix

#565

2012-11-02 09:58

@ Gast 564

Mit einem Wort: Nein

MfG

Gast

#566

2012-11-02 16:08

Das ist ist echt krank, Ferkeln ohne Betäube die Hoden entfernen, Sex Tieren erlauben...geht´s noch??? Was sind das für Gesetzte, armes Deutschland. Und warum um alles in der Welt, soll man den armen Tieren aus dem Ausland jetzt nicht mehr helfen dürfen? Ich bin schockiert!
Idefix

#567 Re:

2012-11-02 19:02

#566: -

Lesen und verstehen, es geht nur um eine Erlaubnispflicht nach §11 Tierschutzgesetz, nicht darum Auslandstierschutz zu verbieten.

Oh man...


Gast

#568

2012-11-04 09:05

Es sind so tolle Tiere, die so unendlich dankbar sind. Unsere beiden Hunde aus Spanien möchten wir nicht missen. Wir sollten endlich für ein wirklich vereintes Europa kämpfen, auch in Tierschutzgesetzen
Idefix

#569

2012-11-04 09:37

Ist es eher zum lachen oder weinen?

Ich meine, keiner liest hier um was es in dieser Petition wirklich geht. Es geht darum, dass man schlechten (Auslands-)Tierschutz "schützen" will, weil man damit schneller Geld verdient (Mit einer Erlaubnispflicht würde das schnelle Geld verdienen erstmal weniger schnell gehen). Darum eine Erlaubnispflicht, damit den Tieren (und nachfolgenden Generationen) wirklich geholfen ist.

Ach und: Es gibt genauso gut in Deutschland tolle Hunde, die keiner mehr möchte und die überglücklich wären, in ein tolles Zuhause zu kommen und nicht ihr leben in einem Tierheimzwinger verbringen möchten, auch diese Tiere sind hilfebedürftig, denn unsere Tierheime sind voll und was macht halb Tierschutzdeutschland? Noch mehr Hunde aus dem Ausland importieren... Logik????

MfG


Gast

#570 Re:

2012-11-04 13:45

#569: Idefix -

Ich kann sie verstehen werter Idefix (was mach denn Obelix so? :) )

Denn scheinbar sind die Menschen hier nicht fähig eigene Gedanken zu finden und lassen sich nur zu gerne manipulieren und sagen nur zu gerne "Ja die Petion ist richtig und gerchtfetigt". Genau darauf bauen doch gerade die, denen es nur um den Profit geht - ich verstehe ja, das Tierschutz teuer ist und man natürlich auch die Kosten wenigstens etwas wiederbekommen möchte, aber nicht auf Kosten der Tiere, denn es geht doch um die Tiere.

Ich bin auch für den Auslandstierschutz, aber ich sehe auch die Tiere in Deutschland, die dringend ein Zuhause suchen und keines finden. Hier habe ich das Gefühl, dass man die eigene Haustür vergisst zu kehren und lieber drüben fischt und sich lieber aus dem Ausland die Tiere holt. Gibt ja jeden Tag genug Geschichten die danach schreien "oh du armer Kerl, dich nehme ich". Aber diese mitreissenden Geschichten haben einen harken, sie bauen genau darauf, dass die halbe (Tierschutz)-Wellt genau das sagt und Patenschaften etc. übernimmt oder gleich den ganzen Hund "kauft" mit der Beschreibung die die durchgeben, welche aber a) nicht stimmen muss und b) man hat sich einen Hund nach "Katalog" ausgesucht, so ähnlich wie mit den Thailändischen Frauen...

Der Tierschutz ist schon lange nicht mehr sauber, und ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird. Genau deswegen ist die Petition nicht der richtige Weg.

 

Andy

#571 Rettung von Tieren aus dem Ausland erschweren...

2012-11-05 22:40

Wenn Frau Aigner dafür sorgt, dass z.b. In Spanien keine Tiere mehr in tötungsstationen umgebracht werden hat sie verstanden um was es geht !
Ich dachte wir leben in einem freien Land - aber wir dürfen ichtmal mehr selbst entscheiden, wo wir helfen wollen!

Perfide - unglaublich!
Idefix

#572

2012-11-06 10:37

Und wieder einer der nicht versteht, zum Mäusemelken.

Andy, bitte lesen sie sich doch mal meine Posts durch...

MfG
Obelix

#573 @Idefix

2012-11-07 02:50

Ihr Eifer in allen Ehren, aber verschwenden Sie Ihre zeit doch nicht so. Die ganze Petition ist nicht nur Show, sondern auch reine Makulatur, da sie von tausenden Leuten mehrfach unterschrieben wurde und mindestens ein Viertel der Unterschriften aus dem Ausland kommt. Wir 2 wissen, dass es dem ETN nicht um Tierschutz, sondern nur um Publicity geht. Wenn Sie wirklich was dafür tun wollen, dass die EInfuhrerlaubspflicht kommt, dann schreiben Sie unsere Politker an und loben Sie sie für den Schritt mit der Erlaubnispflicht. Das hat viel mehr Wirkung, als hier bei den ETN-Lemmingen auf Intelligenz zu hoffen - und ist auch nicht so frustrierend. ;-)

Gast

#574

2012-11-07 15:02

Wenn ich das lese (als Tierschützer und Vegetarier) dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Wenn mehr Menschen nicht nur an sich, sondern an anderes Leben denken würden, z.B. kein Fleisch mehr essen oder tierversuchsfrei einkaufen oder,oder, ja dann...
Fleischfresser und stehe dazu

#575 OMG

2012-11-08 10:45

Ja genau, die lieben Fleischfresser sind es wieder.

Auch ich denke an andere Leben und esse Fleisch, ich informiere mich wo es herkommt und esse es dann, wenn es aus guter Haltung kommt.

Aber egal, die Petition ist und bleibt trug.