Österreich ist nicht überflutet

Hassan Safari Agha ist meiner beste Freund seit 4 Jahre, er kam als unbegleiteter Minderjährig in 2015 von Afghanistan nach Österreich.

Innerhalb dieser Zeitraum hat er deutsch gelernt, den Handelsschule in Perg abgeschlossen und die Österreichische Kultur aufgenommen.

Hassan lebt seit fünf Jahre in Österreich, er hat sich die Hoffnung gemacht, ein gutes und besseres Leben in Österreich zu finden, leider wurde ihm das ausgeraubt . Denn diese Woche bekam er eine Nachricht, die keine Asylwerbern bekommen mögen. Dass die Person ein zweites negative Asylbescheid hat.

Die österreichische Bundesregierung will ihn in ein Land abschieben, in dem seit März 2020 mehr als 538 Menschen durch Terroranschläge ihr Leben verloren haben, davon allein 162 in Kabul. Afghanistan ist nicht sicher, eine Abschiebung für vielen bedeutet Tod.

Als er klein war, wurde sein Vater vermutlich von den Taliban umgebracht. Hassan gehört zu der Volksgruppe Hazara, sie sind das Hauptzielangriff der Taliban und des „Islamischen“ Staates. Schiebt man Hassan nach Afghanistan ab, setzt man ihn bewusst einer Gefahr aus, die ihm sein Leben kosten kann. Schiebt man ihn nach Afghanistan ab, raubt man ihm eine bessere Zukunft. Hassan kennt nicht dafür, dass er zur falschen Zeit im falschen Land geboren ist. Das ist kein Grund, ihm jene Recht zu nehmen, die man hat, nur weil man zur richtigen Zeit im richtigenLand geboren ist.

Afghanistan ist nicht sicher, hör mal auf Asylwerbern, eine bessere Zukunft auszurauben .

„ÖSTERREICH IST NED VOLL !!!“

Clinton Ofori Nyansu    Verfasser der Petition kontaktieren

Durch meine Unterschrift erkläre ich mich damit einverstanden, dass Clinton Ofori Nyansu alle von mir im Rahmen dieses Formulars gemachten Angaben einsehen kann.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ich erteile mein Einverständnis zur Verarbeitung der von mir in diesem Formular zur Verfügung gestellten Informationen zu folgenden Zwecken:

Erfahren Sie mehr …