Gegen die Erhöhung der Müllgebühr um 48 Prozent im Jahr 2020 im Kreis Freudenstadt

Liebe Mitbürger des Kreises Freudenstadt,

ich möchte hiermit eine Unterschriftensammlung gegen die Erhöhung der Müllgebühr um 48 Prozent im Jahr 2020 im Kreis Freudenstadt starten.

Es ist eine unverhältnismäßige, für den Bürger nicht nachvollziehbare Erhöhung, die so nicht stattfinden darf.

Wie kann es sein, das die Ämter / Polizei / Ordnungsamt es zulässt, das Jahr für Jahr, unendlich viele Menschen aus unseren Nachbarländern zu uns kommen und die "WERTVOLLEN" Rohstoffe mitnehmen? Es mag sein, dass vereinzelt Kontrollen gemacht wurden, dennoch habe ich auch dieses Jahr festgestellt, dass diese Personen ungeniert den ganzen Tag und die ganze Nacht die Stadt abfahren und alles Verwertbare einsammeln. Wenn die Preise für Rohstoffe schon steigen, warum wird dann nicht dafür gesorgt das mehr Rohstoffe im Kreis bleiben?

Ich hätte kein Problem damit, dass die Gebühren erhöht werden, es wird alles teurer aber zuerst werden die Gebühren im letzten Jahr um ein paar Euro gesenkt und nun sollen sie um fast 50 % steigen und das ohne Einsicht in die Kalkulation für den Bürger.

Ein weiterer Beigeschmack bei dieser Erhöhung stellt für mich die hohen Ausgaben der Stadt in die Sanierung der Straßen, etc. dar! Wurde da evtl. falsch kalkuliert und muss nun auf anderem Wege wieder Geld in die Kasse? Ich weiß es nicht aber es ist und bleibt ein komisches Gefühl.

Bitte unterschreiben Sie die Petition, obwohl gleich es wahrscheinlich nichts bringen wird, dennoch sieht der Kreis dann vielleicht was er seinen wählenden Bürgern damit antut!

Ich danke allen!

Verärgerter Freudenstädter seit Geburt!    Verfasser der Petition kontaktieren

Durch meine Unterschrift erkläre ich mich damit einverstanden, dass Verärgerter Freudenstädter seit Geburt! alle von mir im Rahmen dieses Formulars gemachten Angaben einsehen kann.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ich erteile mein Einverständnis zur Verarbeitung der von mir in diesem Formular zur Verfügung gestellten Informationen zu folgenden Zwecken:

Erfahren Sie mehr …