Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Quoted post


Gast

#203 Ohne Mitleid...

2012-10-04 18:55

Wenn Tiere fühlen könnten was Menschen denken, so müssten die Tiere denken, dass Menschen nichts fühlen... Gefühlloser als diese Novellierung geht's nicht mehr und man muss sich mal wieder fremdschämen für die Regierung... :(

Ich verstehe nicht wie man ein Sodomieverbot ausschliessen kann. Tiere sind keine Gummipuppen. Sie spüren was da mit ihnen gemacht wird und leiden dementsprechend.

Ich verstehe nicht warum man die EU-Tierversuchsregelung nicht auch in Deutschland voll annehmen kann. Aller anderer Kram der von der EU kommt, wird meist mit offenen Armen empfangen. Warum hier nicht wo sich endlich mal was zum Positiven wenden würde?

Ich verstehe nicht warum Tiere die von Tierschützern in anderen Ländern vermittelt wurden nicht eingeführt werden dürfen. Man darf ja auch Kinder aus anderen Ländern adoptieren. Es handelt sich hier schliesslich nicht um Kommerz/Schwarzmarkt und ihr Politiker braucht da absolut keine Angst zu haben, dass ihr ein paar Steuereuronen nicht bekommt.

Tut endlich mal was Moralisches statt immer nur an Business und Geld zu denken!

Antworten


Gast

#206 Re: Ohne Mitleid...

2012-10-04 19:27:27

#203: - Ohne Mitleid...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Ich verstehe nicht warum Tiere die von Tierschützern in anderen Ländern vermittelt wurden nicht eingeführt werden dürfen."

Das Gesetzt verbietet doch gar keine Einführung von Tieren aus dem Ausland.