Für die Fortführung der Reitturnierserie in Friedrichshulde

Quoted post

Tatjana

#50

2013-10-30 13:00

Es ist mir ein Rätsel, wie man aus einer tollen Tradition so ein Heckmeck machen kann. Deutschland ist im Pferdesport an der Weltspitze, darauf sollten alle stolz sein! Auch die Turniere in Friedrichshulde steuern hier ihren Teil dazu bei. Junge Reiter werden durch die Turniere gefördert und gefordert. Wieso sollte dies nach all den Jahren eingeschränkt werden. All die Nachbaren, die sich stören, und die Gegner der Veranstaltungen, sollten einmal zum zuschauen kommen und den Reitern in die strahlenden Augen schauen. Die Turnierserien sollten auf jeden fall weiter bestehen!

Antworten


Gast

#52 Re:

2013-10-30 13:08:59

#50: Tatjana -

Welche Tradition sprechen Sie hier an!?!? Erst seit 2012 wird versucht eine "Turnierserie" (auf Kosten anderer und ohne Absprachen) zu etablieren! Die wirkliche Tradition der 1-5 Turniere / Jahr - so wie auf allen anderen Reiterhöfen um und in Hamburg steht nicht in Frage...

Gibt es eigentlich (bei so viel Fachwissen) hier irgendjemanden, der einen anderen Reitverein kennt, der sich über Trainingsturniere und die Auslastung der Gastronomie in der gleichen Weise zu finanzieren!? Wäre als Referenz mal interessant!