Wir stehen hinter unserem Pfarrer

Christoph Debiel

/ #30 Re#29

2013-01-27 15:20

Auch diesem Beitrag werde ich die Ehre zuteil werden lassen und antworte selbstverständlich hierauf. Zunächst aber versuchen Sie zumindest so zu erscheinen, dass man glauben mag, Sie hätten verstanden, worum es geht.
1. Ein Präsidentenamt strebe ich, ob der damit verbundenen Bindungen, nicht an. Danke aber für diese Ehre :-).
2. Ich bin nicht Sprecher der Gemeinde, allerdings bin ich Gemeindemitglied und als solches respektieren Sie mich bitte.
3. Diese Petition ist ein FÜR, nicht mehr oder weniger. Ihre Einordnung ist dem gemäß falsch.
4. Der Inhalt meiner Petition lässt keine Schlüsse zu, dass hier vertrauliche Inhalte in die Öffentlichkeit getragen werden, auch diese Ihrer Einordnungen ist dem gemäß falsch. Allerdings darf ich voraussetzen, dass Sie die Satzungen des Bistums Münster kennen und wissen, welche Informationen öffentlich sind und welche nicht. Dass diese Öffentlichkeit von Teilen der Gemeinde nicht gewollt ist, ist nur all zu verständlich, aber auch das gilt es in Zukunft aufzuarbeiten!
5. Über mein Engagement für die Gemeinde sorgen Sie sich bitte nicht, das Seelsorgeteam sowie die Gremien wissen dieses einzuschätzen, da bedarf es nicht Ihres, zugegebenermaßen, pharisäischen und selbstgerechten Hinweises.

Bertrand Russell: "Das ganze Problem in der Welt besteht darin, dass die Narren und Fanatiker so selbstgewiss und die Klugen so voller Zweifel sind."

Die Rollenverteilung ist mir durchaus bekannt. Ich bin eitel genug, mich unzweifelhaft auf der Seite der Klugen zu sehen, allerdings bin ich mir nicht sicher zu wissen, welche Rolle Sie für sich beanspruchen?

Fazit: Es geht nur und ausschließlich um das FÜR etwas, nicht um "gegen" oder "entweder oder".

Bleibt mir nur noch, Ihnen einen guten Sonntag zu wünschen.