Für die Fortführung der Reitturnierserie in Friedrichshulde

"Der Nachbar"

/ #27 zu 23 und 24

2013-10-29 10:48

Das liegt - wie so vieles hier - im Auge des Betrachters! Die Probleme fingen genau da an, als der Reitverein die Frequenz der Turniere über das genehmigte Mass deutlich hinaus ausgeweitet hat und das ohne Rücksprache mit oder Zustimmung von den Eigentümern der Grundstücke der Zufahrt. Es gibt eine Genehmigung für 5 Turniere! In 2011 waren es 7, in 2012 bereits 14 und in 2013 waren noch mehr geplant - das alles ohne Rücksprache oder Zustimmung! Vielmehr wurden sogar bis zu 50 Turniere von Herrn Kuhrt und seinem Anwalt gefordert! Zudem ist die Zufahrt auf eine Breite von 3,20 Metern beschränkt. Also einmal in aller Deutlichkeit:

ES KANN NIEMANDEM ETWAS GENOMMEN WERDEN, DASS ER / SIE NICHT HAT!

Es gibt keinerlei Interesse einen finanziellen Profit bei Familie Kuhrt "herauszuschlagen". Hier ist es nun umgekehrt - Warum soll man sich etwas unter Wert nehmen lassen, was einem gehört!? Es sind von Familie Kuhrt finanzielle Angebote zum Erwerb von Grundstücken unterbreitet worden, die nicht akzeptabel waren und daher abgelehnt wurden.

Was hier vollkommen falsch dargestellt wird und uns stört: Es ist nicht Problem irgendeines Nachbarn, dass die "Turnierserie" über das Mass der Genehmigung hinaus ausgebaut wurde und nun vom Kreis gestoppt wurde (siehe Ausführungen Frau Kurt unter 17). Es ist sehr gut, dass Familie Kuhrt neue Genehmigungen anstrebt und sich damit Alternativen für die Zufahrten zu den Turnieren über eigene Grundstücke schafft. Das unterstützen wir sehr und freuen uns wenn weiterhin in Frieden Turniere durchgeführt werden! Aber bitte - bei der Wahrheit bleiben - das Problem liegt an fehlenden Genehmigungen und nicht daran, dass Nachbarn irgendetwas tun!

Es gibt keinerlei Befindlichkeiten - und zu dem "in ein vernünftiges Gespräch treten": Es gab von Seiten der betroffenen Nachbarn (was nicht nur wir sind) eine Vielzahl von Einladungen zu Gesprächen, Mediationen, Terminen etc. Diese wurden entweder ignoriert oder mit sehr kurzer Frist abgesagt. Vielleicht kann ja dieses Forum dazu beitragen, das zu ändern um in einen Dialog einzutreten!