Stoppt die Tierquälerei und das Animalhording!

Gast

/ #23

2013-10-24 14:09

Ein Freund hat mich darauf angesprochen „was ich mit einem Reitstall zu tun habe, wo solche Missstände vorherrschen“. Anzumerken ist das er „es nur gelesen hat“. Er hat mich auch auf diese Seite aufmerksam gemacht, und ich muss sagen, ich kann es nicht glauben was hier so geschrieben wird. Ich bin nicht jemand der zu so etwas normal etwas schreibt, aber was hier abgeht ist nicht fair! Also ich kenne und war bei mehreren Reitställen, es ist hier nicht anders als bei Anderen, außer dass es lockerer, angenehm und nicht so „steif“ zugeht.
Ich maße mir sicherlich nicht an ein Tier- oder Tierhalterexperte zu sein, aber ich konnte noch keine abgemagerten Pferde entdecken. Fütterung etc. ist aus meiner Sicht völlig normal, die Ställe in Ordnung, groß genug, sauber, gepflegt. Auch den zitierten „Dreck“ konnte ich noch nicht ausfindig machen. Das mehr Platz sein könnte, ok, aber das liegt an der örtlichen Gegebenheit. Dass nach einem heftigen Regen Lacken stehen bis sie versickert sind, na bitte, wo ist das nicht?
Ich bin auch sehr für Tierschutz, aber um es kurz zu machen: wenn mehrere Male Amtstierärzte Vorort kontrolliert und nichts gefunden haben, wer soll denn bitte die ganzen hier aufgeführten Vorwürfe ernst nehmen? Und wenn schon nichts gefunden wird, dann wurde halt bestochen? (wie oben jemand geschrieben hat) – das ist ja absurd! Und mein Vertrauen in derartigen Kontrollen ist uneingeschränkt höher, als in selbsternannte „Tierexperten“. Missstände gehören aufgezeigt um Verbesserungen herbeizuführen, keine Frage. Man sollte sich immer selbst einen Eindruck und Meinung bilden – oder zumindest wirklichen Experten vertrauen, die auch sicherlich auf den Tierschutz achten.
Aber das Internet ist ja geduldig, anonym und einfach….. leider