Höchstens 50 asylsuchende Menschen pro Betreuungsstelle

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionHöchstens 50 asylsuchende Menschen pro Betreuungsstelle.


Gast

#26 Re: Integration ist nicht möglich bei Großquartieren!

2016-02-07 20:34

#24: - Integration ist nicht möglich bei Großquartieren! 

Sehr guter Kommentar!

Diese Ansichten teile ich vollkommen!


Gast

#27 Re: Re: Re:

2016-02-07 20:48

#25: - Re: Re:  

 Bitte keine Beschimpfungen - damit ist keiner "Seite" gedient.


Gast

#28 Re: Integration ist nicht möglich bei Großquartieren!

2016-02-07 20:56

#24: - Integration ist nicht möglich bei Großquartieren! 

 Danke für diesen ausführlichen Bericht! Ich stimme Ihnen zu


Gast

#29 Re: Re: Re: Re:

2016-02-07 21:08

#27: - Re: Re: Re:  

 Sorry, sie haben vollkommen Recht, aber ich reagiere sehr empfindlich  auf Aussagen von Menschen, die im Elfenbeinturm sitzen und nicht im Alltag mit den täglichen Konsequenzen des  verfehlten Asylwahns konfrontiert werden.

Ich kenne auch gebildete Asylwerber, sehr angenehme Menschen, aber sie sind eine deutliche Minderheit.

 


Gast

#30 #8,9,12,13

2016-02-08 00:19

Lieber Gast, ich habe jetzt lange nicht reingesehen: Zuerst mal Entschuldigung, sie haben mich vielleicht auch falsch verstanden...

Ich unterstelle ihnen nicht Unglaubwürdigkeit,... es wirkte unglaubwürdig auf mich (das ist mein Empfinden beim durchlesen gewesen), da es so unglaublich ist was Ihnen widerfahren ist und das meine ich im Ernst. Ich hinterfrage das halt und bin verwundert, warum sie so machtlos waren. Ich meine, mich würde schon interessieren, wo sie gearbeitet haben, wie die Dinge genau gelaufen sind haben sie geschildert.

Wenn in Ihnen ein Schaden entstanden ist, können sie ggf. vom Arbeitgeber auch im Nachhineinen Schadenersatz verlangen. Sie klingen ja richtig traumatisiert.

Alle Gute

 


Gast

#31 Re: #8,9,12,13

2016-02-08 08:04

#30: - #8,9,12,13 

 Danke für die Antwort.

Ich kann Ihnen gerne einmal erzählen wer mein Dienstgeber war, aber nicht hier.

Aber eines kann ich hier schon sagen.

Das Asylheim, welches von der Diakonie geleitet wurde war ganz okay, und da hatte ich keine so schlechte Erfahrungen, weil  auch rumd um die Uhr Personal da war, das für Struktur und Ordnung gesorgt hat.

Jedoch die Betreuungseinheiten der Caritas waren eine einzige Frechheit.

Die Asylwerber waren die meiste Zeit auf sich alleine gestellt, es ist vielleicht 1-2 mal die Woche ein Betreuer vorbei gekommen, ich war damals (vor 5 Jahren) als Lernbetreuuer für die Kinder tätig, und somit fast die einzige Einheimische die in diese Einrichtungen kam. Deshalb sind diese Menschen fast wie hungrige Zombies über mich hergefallen.....

Nein, ich brauche keinen finanziellen Schadenersatz,  das Thema habe ich bis dato gut verarbeitet und hinter mich lassen können.

Es ist wieder zum Leben erwacht, nachdem nun vor meiner Nase das Asylheim eröffnet wurde .......ich habe einfach die Nase voll von all diesen heuchlerischen Gutmenschen , den Betreibern von Asylheimen die sich krumm und dämlich verdienen auf Kosten vieler anderer....

Ich sehe die Welt großteils ganz gelassen wie sie ist, als einen Ort des Grauens , mit ganz wenigen Lichtblicken und wenigen reflektierten, gutherzigen Menschen, die sich jedoch meistens demütig im Hintergrund halten.

Wie gesagt, normalerweise kann ich mich gut von dem ganzen Weltgeschehen abgrenzen,...wenn jedoch dies alles wieder drekt vor meiner Haustür geschieht ( ich bin übrigens kein Gast, ich lebe in der Nordberggasse), dann läßt die coolness etwas nach.

Herzliche Grüße!

 


Gast

#32

2016-02-08 09:00

Wo wart ihr als die Kriege von "zivillisierten Ländern" geführt, Menschenleben zerstört haben? Warum nicht damals schon eine Petition? Ihr habt zugeschaut! Genau deswegen unterschreibe ich NICHT, weil ihr jetzt entweder wieder zuschauen oder am besten, helfen solltet! Die erwähnten Argumente wie "integration ist nicht möglich bei Grßquartieren" mögen schon teilweise wahr sein, jedoch es ist für diese Kinder die in der Nordberggasse untergebracht sind besserhier zu bleiben als sie in Zelten oder Hallen untezubringen weil dort ist eine Integration sowieso garnicht möglich!


Gast

#33 Re: #8,9,12,13

2016-02-08 09:35

#30: - #8,9,12,13 

 Nochmals danke für Ihre herzliche Anteilnahme, ergänzend möchte ich noch sagen, wenn ich gegen alles kämpfen und an den Pranger stellen würde was in dieser Welt schief läuft (nicht nur ich bin traumatisiert, sondern mehr als die halbe Menschheit), dann käme ich nicht mehr zum Atmen. 

Somit habe ich mich auf meine eigene, geistig-seelische Insel zurück gezogen, und äußere mich normalerweise sehr selten zum Weltgeschehen.

Verstehen sie mich nicht falsch , ich bin weder lebensmüde, noch ein abgekapselter Sonderling (ich stehe noch voll im Berufsleben), aber ich kann das Leben hier auf Erden nur noch aus der Perspektive betrachten, dass dies hier ein geistiger Irrgarten ist, der von wahnsinnigen , selbstzerstörerischen Wesen regiert wird, die noch schnell alle irdischen Genüsse auf Kosten einer großen Mehrheit ausleben wollen, um dann unsere einstmals schöne Erde durch schreckliche Waffen und Umweltgifte in den Untergang treiben.

Der Großteil der Menschheit hat sich schon seit ihrem Bestehen wie ein Haufen Kindergartenkinder aufgeführt, sie bauen sogenannte Hochkulturen auf, und vernichten sie dann wie die kleinen Kinder, die sich an ihrem Spielzeug satt gesehen haben.

Durch religöse Falschaussagen ( aller Religionen) über deren fanatische Führer haben sie die innere Beziehung zu ihrer Seele und zur Natur ( zu Gott traue ich mich fast nicht sagen....) verloren , und sind daher hart gegen sich selbst und andere geworden.

Ich will hier nicht für Weltuntergangsstimmung sorgen, aber wer mit geöffneten Augen durch diese Welt geht wird bereits erahnen, dass diese Welt nicht mehr zu retten ist.

Keine Sorge, ich versuche trotz schwieriger Zeiten meinen Humor und Gelassenheit nicht zu verlieren, ich gebe zu, ich bin jetzt sehr weit abgeglitten......


Gast

#34 Re:

2016-02-08 09:38

#32: -  

 Ich habe hier noch nie Kinder gesehen, nur junge Männer


Gast

#35 Re:

2016-02-08 10:26

#32: -  

 Es macht ja wohl wenig Sinn die eigene Bevölkerung jetzt,- die von den Regierenden dieser Welt bewusst blind gehalten wird -Vorhaltungen zu machen, und sich nun großartig als moralischer Held aufzuspielen und sich wichtig zu machen und zu glauben man hat das Recht sich lautstark und arrogant über die berechtigten Sorgen und Ängste seiner Mitmenschen hinweg zu setzten.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier Menschen gibt, die diese Flüchtlingskrise nur dazu benutzen um  mit ihrem weltlichen Wissen zu prahlen, und um ihre Mitmenschen als dumme kaltherzige, engstirnige Idioten dastehen zu lassen um ihre eigene ,eingebildete  Persönlichkeit hervor zu heben.

Solange es solche Menschen gibt, die alle niederschreien und durch ihr dominantes Auftreten jeden einschüchtern wollen, der nicht die gleiche Meinung vertritt, wird es nie zu einer friedlichen Lösung kommen.

Diese Menschen ersticken ja sofort im Keim jede normale Diskussion, sie sollten mal wirklich in sich hinein horchen,und heraus finden, was sie so dermaßen antreibt , sich über ihre Mitmenschen und deren Meinungen zu stellen.

Das ist eine Ernst gemeinte Bitte an all jene, die sich so extrem als die moralischen Hüter der Menschheit hervor tun wollen


Gast

#36 Re:

2016-02-08 10:49

#32: -  

 

Ja, das Quartier in der Nordberggasse ist sicherlich angenehmer für Flüchtlinge als Hallen und Zelte. Aber um das geht es nicht. Bitte lesen Sie die Petition genau durch, bevor Sie darüber lästern. Es geht darum, alle Großquartiere zu verhindern, da diese - egal ob Häuser, Container oder Zelte, niemals gut für die Flüchtlinge sind. Es geht darum, die Flüchtlinge in kleinere Quartiere unterzubringen um so ein friedvolles Zusammenleben zu ermöglichen. Und ich denke mal, dass dies auch in Ihrem Sinne ist, oder?

Und von Kindern kann hier wirklich keine Rede sein. Ich habe bisher nur ganz vereinzelt Kinder gesehen, die allerdings mit Ihren Eltern hier zu sein scheinen. Die unbegleiteten Minderjährigen sind junge Erwachsene.

Weiters stimme ich dem vorigen Kommentar zu, dass dies hier eine Plattform sein sollte, in der diskutiert werden darf und auch soll. Aber jede Meinung, die von der eigenen abweicht, schlecht zu machen, zeigt nicht von viel Respekt seinen Mitmenschen gegenüber!


Gast

#37 Re:

2016-02-08 14:15

#32: -  

 Ich war letzten Samstag als Bewohner der Nordberggasse gezwungen dem heuchlerischen Treiben der "Gutmenschen" kurz mal beiwohnen zu müssen, Hut ab, vor dieser perfekt in Szene gesetzten, öffentlichkeitsgeilen  Show der Barmherzigkeit( Ball spielen mit den Asylwerbern), da kann sich jeder verlogene US- Politiker noch was abschauen!!!!

Ihr seid ja mit euren lautstarken Parolen eurem aggressiven, fanatischen  Verhalten, dass keine Wiederrede duldet schlimmer noch als jene Politiker und Diktatoren, die ihr versucht anzuprangern.

Dank eures abstossenden Verhaltens ,wird es nie zu einer sinnvollen Diskussion, geschweige denn konstruktiven Lösung, oder eines harmonischen Miteinanders kommen, zu einem Thema, das wahrlich nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.

Und wenn ihr soviel Mitgefühl für die Asylwerber und all die armen Menschen auf dieser Welt habt, ich kann euch versprechen, ich bin die Letzte die euch daran hindern wird, sie alle in eure Eigenheime mit zu nehmen  und mit eurem selbstverdienten Geld zu versorgen.!Aber lasst jene aus dem Spiel, die nicht die Verursacher dieser Völkerwanderung sind.

Oder demonstriert vor diesen Leuten, welche durch Waffengeschäfte und Kriege sich dumm und dämlich verdienen,(vor denen habt ihr aber gewaltig Schiss) aber verschont jene Mitmenschen, die selber schon genug zu kämpfen haben  mit euren heuchlerischen Selbstdarstellungen.

Wenn ich Jesus wäre würde ich sagen: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.


Gast

#38

2016-02-08 19:54

Liebe Menschen hier !

Ich schliesse mich # 24 voll an.

Und mich schaudert es, wenn ich von eingen Flüchtlingsunterstützern lese, die meinen, dass 250 Personen keinerlei Problem darstellen in der Nordberggasse. Gleichzeitig  schaudert es mich, wenn einige Flüchtlingskritiker unrichtigerweise alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen und ihnen kriminelles Handeln als quasi "angeboren" unterstellen.

UND es ist notwendig, dass die Vernunft wieder den  Platz einnimmt und sich nicht von extrem rechten und linken Positionen vereinnahmen lässt. Lasst uns solidarisch zusammenwachsen geben wir verschiedene Sichtweisen Platz und suchen wir vernünftigen Konsens auf Basis echter Informationen. Bilden wir eine Zivilgesellschaft gegen das Radikalisiseren, die sich nicht verhetzen lässt und die auch Grenzen des machbaren erkennt und trotzdem gute Lösungen für alle anbieten kann.(Nur ein Beispiel: Kosten Nutzen Rechnung: Es müsste möglich sein, dass Europa pro Einwohner monatlich drei Euro  für die zukünftige Unterstützung und damit Perspektive der Krisenregionen vor Ort (Nahrung, Bildung, Gesundheit) aufbringt, solange bis sich die Situation stabilisiert. Mit diesen 1,5 Milliarden Euro pro Monat (18 Milliarden pro Jahr) kann man eine echte Alternative der Massenflucht und -bewegung anbieten. Diese Programme gehören her, das ist Nachbarhilfe in Not und verhindert Flucht ) Wieviel könnte wir mit drei Euro bewegen und da geht es nicht um Wiederaufbau, sonder konkrete Hilfe und da wäre noch mehr denkbar.)

Die menschlich Unmögliche und  gescheiterte Dauerunterbringung von Aylwerbern in  Zelten und Hallen ist nur eine Begründung für eine Begrenzung von Quartieren und nicht umgekehrt. Menschen gehören in der passenden Umgebung in entsprechenden kleinen Quartieren in die Gemeinschaft INTEGRIERT und gut versorgt. Dann funktioniert das.

1. Beides ist in der Nordberggasse nicht gegeben. Darum haben auch die NGO im Sommer einen Betreuungsstandort mit mehr als 50 Personen abgelehnt. In einem Transitquartier  gibt es keine Integration mit den Anrainern, das ist Durchlauf. Speziell in der Nordberggasse gibt es dazu auch keine Bewegungsflächen, keine Spielräume und Sportflächen. Ich habe am Samstag mitansehen müssen, wie die Asylwerber froh waren, dass sie endlich mal raus "spielen" durften. Und nachdem die Veranstaltung aus war ist die Realität wieder eingekehrt. Keine Spiel und keine Sportmöglichkeit vor Ort, das ist Tatsache. Es ist nicht möglich Parkplätze und die Strasse als Spielfläche zu nutzen und es ist gefährlich. Es ist Aufgabe der Betreiber diese Räume zur Verfügung zu stellen. Derzeit sind 50 Minderjährige dort und die strasse war voll. Wo in Andritz können die jungen Menschen hin ?

2. In Leoben gab es Auseinandersetzungen unter des Asylwerbern, die ein Einzelfall waren aber leider die logische Konsequenz solch Handelns ist. Besser 400 in einer ehemaligen baumax Halle als in einem Zelt, dachte man sich vielleicht. das Ergebis kennen wir und sie können sicher sein, dass das keine schönen Szenen waren für die  Beteiligten , für die Kinder die sich diese Eskalation geben mussten. Beides ist abzulehnen.

Und das möchte ich nicht haben. Ich bin für Integration und gegen Großquartiere.

Es gibt bessere Alternativen. Mehrere stzandorte, vereteilt, Aufbau vion Holzhäuser(Vergleiche ein Projekt des Roten Kreuszes), die jetzt für Flüchtlinge gebaut werden und später der Bevölkerung vor Ort weiter zur verfügung stehen, oder wieder abgebaut und weiterverkauft werden.  

Und das möchte ich nicht haben. Ich bin für Integration und gegen Großquartiere.


Gast

#39 Re: Re: #8,9,12,13

2016-02-09 09:23

#33: - Re: #8,9,12,13 

 Villeicht sollten sie Brücken statt Inseln bauen. Es gibt auf der Erde auch viel gutes, mann muss nur bereit sein dass auch zu sehen!


Gast

#40 Re: Re:

2016-02-09 09:55

#36: - Re:  

 Man sieht dass was man sehen will! Ich diskutiere gerne und bin auch offen für jeder Meinung, stimme ihrem Kommentar auch teilweise zu, jedoch Vorurteile dem KINDERN des Quartiers gegenüber (sie haben ja nicht das Glück mit ihren Eltern hier zu sein weil viele deren Eltern und Geschwiester in Irak oder Afganistan Krieg von den "zivillisierten Menschen" geschlachtet worden sind) und über denen so reden als ob sie gebürtige Verbrecher und Kriminelle sind, dass kann ich NICHT Akzeptieren!
Interessant ist aber, dass keiner sich auf die Neonazische Kommentare auf dieser Platform aufregt...nicht nur regt sich keiner auf sie auf, aber sie werden auch "respektiert". Ich aber habe gleich 4 Kommentare zurückbekommen! Man hatt sich aufgeregt...! Sehr interessant!!! Und ich muss mit euch auch mit machen...?

Sie haben mich an Shakespeare erinnert, er schreibt in einer seiner Werke «Gott gibt einer bösen Kuh kurze Hörner, aber einer zu bösen Kuh gibt er gar keine.» Zum Menschen hat aber Gott die Sprache gegeben um damit  zeigen zu können was sie in deren Herzen verstecken!
Gut dass man redet/schreibt! So lernt man viele kennen...!!!!

 


Gast

#41 Re: Re:

2016-02-09 10:12

#35: - Re:  

Im Vergleich zur ihnen, wissen sie über mich NICHTS weil ich hier nichts von meine Lebenserfahrungen schreibe. Lebenserfahrung fehlt mir natürlich nicht, nur ich bin da vorsichtig und weiss dass es hier nicht um weder meine Lebenserfahrung geht,(dafür kann ich ein Tagebuch schreiben) noch kann ich hier meine Ängste oder Traumata heilen,(dafür gibts Psychologen) sondern es geht hier um ganz was anderes!

Manchmal werde ich auch das Gefühl nicht los, dass es hier einsame Menschen gibt, die diese Flüchtlingskrise nur dazu benutzen um  endlich anderen in deren "insel" mitzunehmen und von dort die ganze Welt als bösartig und gefährlich anzumalen!!!


Gast

#42 Re: Re: Re:

2016-02-09 14:48

#41: - Re: Re:  

 ?????????


Gast

#43 Re: Re:

2016-02-09 20:54

#37: - Re:  

 Jesus hat auch gesagt:

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch gemessen werden. Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr. Oder wie wirst du deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge. Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. (Matthäus 7,1-5)

Das sie aber nicht Jesus sind, sieht man sehr klar!!! Nicht nur sind sie es er nicht aber sie kennen ihn nicht einmal.


Gast

#44 Re: Re:

2016-02-13 16:54

#37: - Re:  

 ...Aber lasst die aus dem Spiel, die nicht die Verursacher für diese Völkerwanderung sind..."

Was macht sie da so sicher, dass sie nicht Mitverursacher sind??? Bauen sie in der Nordberggasse ihr Gemüse vielleicht selbst an, oder produzieren sie selbst ihre Kleidung, oder verzichten sie immer auf einen "Billigurlaub" ?? Ist es nicht toll in einer globalisierten Arbeitswelt zu leben und super zu verdienen?.... Ja, die Zusammenhänge zu verstehen ist wirklich kompliziert und am besten ist es, man fängt gleich mit dem Nachdenken darüber nicht an, denn dann würden wir vielleicht doch auch eine Mitschuld erkennen, oder?? Nicht Nachdenken ist ein Selbstschutz, das sollte uns wenigstens bewusst sein!!Es hilft vielen, ein manifestiertes Weltbild aufrecht zu erhalten und verhindert den Blick auf Veränderungen in der Welt.

Globalisierung passiert eben nicht nur auf wirtschaftlicher Ebene, sondern ihre Auswirkungen sind auch auf gesellschaftlicher Ebene sichtbar, so auch in Form einer Völkerwanderung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Globalisierung verändert eben vieles, so auch unsere Lebenswelten!

 


Gast

#45 Re:

2016-02-29 19:44

#4: -  

 zu ihrer info Österreich hat seine Zahlungen für die UNO Flüchtlingshilfe eingestellt!!! Soviel zu Kriegsgeschädigten 

in ihren Herkunftsländern helfen.


Gast

#46

2016-04-26 08:29

Es sind zu viele auf einmal!