Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Imanou
Gast

/ #766 Keine Auszeichnung für Diffamierung!

2010-11-01 16:05

Also, wenn sich so jemand wie Frau Kelek als gebildet nennt, dann habe ich große Zweifel an der deutschen Bildung. Und so etwas wird auch noch von "höher gebildeten" Institutionen und Politikern unterstützt?
Naja. Wenn es die Politik bei der Integrationsdebatte weiterhilft. Wissen die denn überhaupt, was Integration bedeutet. Das glaube ich wohl kaum. Bei der Integration muss man nicht seine Identität/Religion aufgeben, um in der Gesellschaft integriert zu sein. Das was in den Integrationsdebatten als Ziel gesetzt wurde, nennt sich Anpassung/Inklusion und nicht Integration. Also an alle: Erst wissen was Integratio bedeutet und dann über Maßnahmen diskutieren.
Außerdem fehlt es in unserer deutschen Gesellschaft an Moral, Toleranz etc. Wenn ich alle Türken/Araber in einem Viertel leben lasse und nicht aufgrund von Vorurteilen möchte, dass sie in einem Viertel, wo überwiegend Deutsche leben, wohnen, und wenn ich diesen Menschen aufgrund ihrer Herkunft/Religion nicht in meinem Büro anstelle, dann brauch ich mich auch nicht zu wundern, warum Integration nicht gelingt!
Wenn diese Menschen nicht toleriert und immer nur angegriffen werden, dann brauchen sie sich auch wohl nicht integrieren.