Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Lisa Boldizsar

/ #775 Wichtiger Facebook-Aufruf von Dave V. Schönbrunner

2013-06-03 10:23


Dave V. Schönbrunner hat Europe-Wide Mandatory CCTV video surveillance in All Slaughterhouses Foto kommentiert.
Dave hat geschrieben: „Liebe Gemeinde, ich hätte mal einen Vorschlag: Wir sind Teil einer mächtigen Gemeinschaft (facebook & vegan/vegetarische Ernährung). Dieses Medium wurde schon für so viel Blödsinn genutzt (z.B. die Welle mit Lieblings-Kinder-Comic- Figur als Profilbild oder der Hype und die Verbreitung des Gangnam Style). Wie wäre es denn für Euch (tut ned weh ;-), wenn jeder der es ernst meint, als zweiten Vornamen ein "V." einsetzt und sein Profilbild mit einem "Vegan-Badget" kennzeichnet? (findet Ihr übrigens unter: http://www.picbadges.com/vegan-v/9397/#) !?!? ...so erkennen wir uns schon auf der Miniatur des Profilbildes in Beiträgen und Kommentaren und können ein deutliches Zeichen setzen! Die Chance ist sooo mächtig, hiermit eine weltweite Bewegung auszulösen, die Aufmerksamkeit erlangt und wenn es richtig abgeht in den Medien erwähnt wird. So werden noch mehr Menschen auf die Wahrheit aufmersam gemacht und können sich mit dieser Aufklärungsarbeit die jeder von uns leistet, sich entscheiden, bei dem Wahnsinn des sinnlosen Tötens nicht mehr mit zu machen! Ich fange mit dieser Welle nun mal an und würde mich über viele Nachahmer sehr freuen - GEMEINSAM sind wir stark! (jedes dadurch verschonte Leben, wird auf ewig dafür dankbar sein! Lasst es uns versuchen! kost nix und tut niemandem weh! Und wer es richtig gut findet, kopiert und teilt diesen Text, um aus der Welle einen Tsunami zu machen :) ...auf geht's... ...herzlichst vegane Grüße, David. <3“

Antwort von Lisa Boldizsar 02:18 (vor 0 Minuten)

Lieber Dave,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Die meisten von uns sind seit 10-20 Jahren Veganer oder Vegetarier. Wir haben dennoch nicht den Blick für die brutale Realität der Massentierhaltung und der hoch subventionierten Billig-Fleischproduktion verloren. Die Tiere, die wir nicht essen, werden von anderen gegessen. Es wird aufgrund diverser Skandale trotz zeitweilig geringerem Fleischkonsums in Europa immer mehr Fleisch konsumiert bzw für den Export produziert. Mit horrenden Konsequenzen für die Tiere.
Unsere Petition soll eine EU-Bürgerinitiative werden, die diese teils gesetzwidrigen Mißstände abschafft.
Die EU Kommission und das EU Parlament liegen generell auf derselben Linie. Diese Chance muß genutzt werden. Auch die meisten Fleischkonsumenten sind nicht mit den Auswüchsen der Massentierhaltung einverstanden. Dennoch werden die europäischen Gesellschaften nicht von einem Tag auf den nächsten total vegan. Hier ist ein breiter gesellschaftlicher Konsens von Nöten. Es werden täglich Millionen Tiere auf grausame Weise geschlachtet. Sie brauchen unsere Hilfe. Jetzt. Unsere Petition hat das ultimative Ziel die barbarischen Schlachtmethoden abzuschaffen und kann daher nicht als Informationsplatform für vegane Lebensweise dienen.
Danke für ihr Verständnis.
Lisa Boldizsar