Wir verlangen das Verbot unverantwortlicher Internet-Verkäufe

In der Schweiz ist der Internet-Verkauf von jedem Haus- oder Wildtier erlaubt. Ein neues Gesetz diesen Handel zu verbieten, wäre der einzige Weg, gegen das Aussetzen und von tausenden von Tieren zu kämpfen. Ausserdem würden die Spontankäufe unmöglich gemacht.

Wir fordern ein Verbot privater Verkäufe von Tieren im Internet.

Es handelt sich oft um Katzen und Hunde, aber auch Reptilien, Ratten, Meerschweinchen, Hamster,Kaninchen und andere exotische Tiere, ungewohnt für unsere Regionen.

Nur zugelassene und registrierte Züchter und Tierheime sollen das Recht auf einen überwachten Verkauf erhalten.

Im Internet werden häufig ungepflegte, meist schlecht geplegte Tiere zum Verkauf angeboten, die weder geimpft noch sozialisiert sind. Die Tierschutzorganisationen kommen alle zu dem gleichen Schluss: die vorgeschlagenen Tiere kommen oft aus privaten Züchtungen, deren Züchter keine Ahnung von Tierhaltung haben, oder aus östlich Ländern, in denen tiere unter schlechten Bedinungen gehalten und oft misshandelt werden Die Schweiz muss diesen Handel verbieten. chat_errant_en_défense.jpg

Fondation SOS CHATS Noiraigue    Verfasser der Petition kontaktieren