Weitere Musiklehrerstelle für die Sicherung der Chorarbeit am Christophorus-Gymnasium Altensteig

Sehr geehrte, liebe Eltern,
sehr geehrte Christophorus-Kinderchor-Fans/Unterstützer,
sehr geehrte Christophorus-Kantorei-Fans/Unterstützer,
liebe Ehemalige,

die Musiklehrerstelle mit dem Auftrag zur Leitung des Christophorus-Kinderchores, die Wolfgang Weible von 2005 - 2017 mit großem Erfolg ausgefüllt hat, wurde trotz Ausschreibung und Auswahl einer Bewerberin gestrichen. Nun steht die hohe Qualität dieser Chorarbeit, die auch Garant für konstante Schülerzahlen des Musikprofils am Christophorus-Gymnasium war, vor dem Aus.

Unterstützen Sie auch mit Ihrem Namen weitere Bemühungen um den Erhalt dieser Musiklehrerstelle und die Qualitätssicherung unserer Chorarbeit am CGA.

Eine fundierte, erfolgreiche Chorarbeit kann nicht allein durch Michael Nonnenmann erfolgreich durchgeführt werden. Daher bitten wir Sie, an unserer Unterschriftenaktion (Onlinepetition) teilzunehmen.

Die Zeit drängt! Das Gespräch Anfang Juni in Altensteig (Schulleitung, Bürgermeister, Chorleiter und Elternvertreter) hat leider nicht den entscheidenden Erfolg gebracht - jetzt steht ein Gespräch der Elternvertreter mit dem Regierungspräsidium an, zu welchem wir Ihre Untertützung  benötigen.

Wir freuen uns über jede Unterschrift, es müssen keine Eltern am CGA sein, die unterschreiben, es dürfen alle unterzeichnen, die die Chorarbeit am CGA unterstützen oder sich als Besucher an den Konzerten erfreuen usw.!

Herzliche Grüße,

in Vertretung der Choreltern und des Elternbeirats des CGAs
Elke Kopp, Michaela Schlünder, Antje Viehweger, Christina Wolf

Bitte leiten Sie diese Petition gerne weiter!

Choreltern des EBV - Elke Kopp    Verfasser der Petition kontaktieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf unserer Seite veröffentlicht. Der Autor dieser Petition kann jedoch alle Angaben einsehen, die Sie in diesem Formular machen.