Wir protestieren gegen das Entfernen der Statue von Georg Lukács!

Ich protestiere gegen den erneuten Anschlag der Regierung Ungarns auf die Philosophie: Jetzt soll die Statue des Philosophen Georg Lukács aus dem St. István Park entfernt werden. Zuvor wurde die Zerschlagung des Lukács-Archivs beschlossen (sie ist gerade im Gange), die Tageszeitung Népszabadság wurde eingestellt und damit die Pressefreiheit weiter eingeschränkt. Die finanzielle Förderung kritischer Autoren wurde derart zurückgeschraubt, dass sie ihren Lebensunterhalt nicht mehr sichern können, usw... Diese Statue, das hervorragende Werk des Bildhauers Imre Varga, wurde für den St. István Park konzipiert. Zusammen mit dem Geländer, auf das sich der Philosoph stützt, ist es nur in dieser Umgebung, nämlich am Ufer der Donau vorstellbar.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf unserer Seite veröffentlicht. Der Autor dieser Petition kann jedoch alle Angaben einsehen, die Sie in diesem Formular machen.