Spass- u Erlebnisbad

WIR FORDERN:

ein überdachtes Spass- und Erlebnisbad in Südtirols Süden

(Bozen & Umgebung, Überetsch und Unterland)

Mit folgenden Attraktionen:

• Whirlpool
  • Funbecken mit Strömungskanal und 400 m² Wasserfläche
  • Wasserkanone
  • 75m lange Wasserrutsche
  • Insel mit Wasserfontänen mit Laserbeleuchtung
  • Unterwasserliegen
  • Nackenduschen

Marina Negri und Andreas Weger, Initiatoren dieser Petition, halten die Errichtung eines übergemeindlichen überdachten Spaß- und Erlebnisbades in Südtirols Süden für unbedingt notwendig, da eine solche Anlage den Bedürfnissen der ganzen Bevölkerung entsprechen und eine große Lücke im entsprechenden Angebot im gesamten Raum Bozen, das seit jeher eine solche Anlage benötigt, füllen würde.

Außerdem hebt eine Machbarkeitsstudie den derzeitigen Mangel solcher Anlagen in diesem Tal hervor: zwischen Bozen und Trient gibt es kein überdachtes Schwimmbad.

Das Schwimmen kann ab frühester Kindheit (Kurse für Neugeborene) bis ins hohe Alter (Wasserturnen für Senioren) ausgeübt werden, es ist kein exklusiver Sport und die gesamte Bevölkerung könnte diese Anlage nutzen, da in den Bereichen Schule, Soziales und Gesundheit großer Bedarf an einer solchen Anlage bestehe.

Um zum nächsten überdachten Spaß- und Erlebnisbad zu kommen muss man Brixen ins Aquarena fahren. Das liegt 54 km und ca. 50 min Fahrzeit von Leifers entfernt.

Marina Negri

Gemeinderatskandidatin für die SVP in Leifers