Schutz der User identitäten bei Gravis

betreibt seit geraumer Zeit ein Gewinnspiel,man kann Stimmen für seinen Wunsch sammeln in dem Freunde für den jeweiligen Wunsch stimmen, und bei erreichen genügend Stimmejn schenkt Gravis dem jeweiligen Teilnehmer den gewünschten Artikel.

Schön und gut,nun jedoch hat es mehrfach bewusste Identitätsdiebstähle gegeben um in sogenannten Klick und Votinggruppen Stimmen für einen bestimmten User zu bekommen, nicht jedoch um den Preis zu gewinnen sondern den 1. Platzierten einen Betrug unter zu schieben und somit disqualifizieren zu lassen.

Diese Identitätsdiebstähle sind möglich da man bei diesem Gewinnspiel auf die Profile der User zugreifen kann.

Gravis unternimmt,trotz massiver Beschwerden dagegen bisher nichts um dies zu unterbinden. Und ihre auf ihrer Seite registrierten User zu schützen.

Hiermit fordern wir Gravis auf ,das Gewinnspiel sofort zu stoppen oder es derart zu ändern so das niemandem außer Gravis möglich ist die Daten des jeweiligen Teilnehmers zu sehen,sondern lediglich ein Nickname der den User vor betrügerischen Identitätsdiebstählen schütz.

Helft User zu schützen

Nele