Petition gegen die Annulierung der Soziologieklausur vom 7.12.12

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Diese Petition richtet sich gegen die Annulierung der Sozioligieklausur vom 7.Dezember 2012 von Matthias Hoffmann.
Die Begründung der Annuleriung entspricht nicht ganz der Wahrheit:

"Versehentlich hatte ich die gleichen Klausurfragen austeilen lassen[...]", ist ein Zitat aus der Begründung.

Die Klausurfragen mögen die gleichen gewesen sein, jedoch waren die Antwort Möglichkeiten der Klausur nicht identisch, die Chance Fehler zu machen war in beiden Klausuren gleich hoch. 

"Dies verstößt nach Aussage der Justitiarin der Universität in eklatanter Weise gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung"

Es verstößt auch gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung, die Klausurenanzahl kurzfristig anzuheben.

Wir als Studierende haben für diese Klausur genauso viel Lernarbeit inverstiert, wie die Klausurteilnehmer des ersten Versuches. Auf unserem Rücken werden die Fehler eines Dozenten ausgetragen, und das wollen wir uns nicht einfach so gefallen lassen.

Mit freundlichen Grüßen


Studierende der BWL Uni Trier    Verfasser der Petition kontaktieren