Nutzung des Skater Platzes in Tsst-Bleidenstadt

IMG_20180410_092632.jpgIMG_20180410_092707.jpgLiebe Taunussteiner,

Mein Anliegen an Sie ist der Zustand des Skaterplatzes. Glasscherben, Essensreste, noch halbvolle Flaschen mit Alkohol, Plastikmüll, um nur einigen Unrat aufzulisten, sind mittlerweile an der Tagesordnung. Sinn und Zweck des Skaterplatzes ist, wie der Name schon sagt, dass Kinder und Jugendliche inlinern und skaten können.

Dies ist leider nicht mehr möglich!

Der Platz dient lediglich noch für ausschweifende Parties in der Hütte, die vor Jahren eines Fördervereins gebaut wurde. Die Stadt Taunusstein ist für die Reinigung dieses Platzes verantwortlich, der sie vielleicht einmal wöchentlich nachkommt.

Mein Sohn hat sich vor 3 Jahren den Daumen aufgeschnitten, als er dort inlinern wollte, vor 2Jahren schnitt sich mein Hund den halben Ballen auf, vor 6 Monaten musste der andere Hund 3 Tacker in den Ballen gesetzt bekommen und gestern wurde sie mit 5 Stichen an der Schnauze genäht.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal auf dem Platz Kinder habe spielen sehen, weil der ganze Platz mit Glasscherben übersät ist.

Kein Mensch hat etwas dagegen, dass dort Jugendliche ihr Parties feiern, aber den Platz in so einem verdreckten und lebensgefährlichen Zustand zu hinterlassen, bedarf mittlerweile einer Konsequenz!

Ich fordere die Stadt Taunusstein auf, eine Lösung zu finden, dass der Platz auf Dauer nutzbar und ungefährlich für Mensch und Tier wird.

Entweder die Beseitigung der Hütte, oder einen kompletten Umbau der Hütte mit Schloss, sodass man die Hütte für Parties anmieten kann und somit Verantwortliche greifbar sind,  eine Einzäunung des Platzes mit festgelegten Öffnungszeiten wäre auch denkbar.

Diese Pedition darf gerne geteilt werden.