Nichtraucherschutz

Gebe deine Stimme gegen das am 01.05.2013 eingeführte Rauchverbot in Kneipen, Gaststätten, Restaurant und Zelten ab.

Ein Nichtraucherschutz der zu Lasten der Gastwirte, Verein geht, und so einige hundert Arbeitsplätze kosten wird, und Existenzen bedroht muss abgeschafft werden.

Der bis zum 30.04.2013 gültige Nichtraucherschutz war bei weitem ausreichend. Gastwirte haben teilweise einige tausend Euro in Umbau und Änderungen ihrer lokale investiert um eine Trennung in Raucher und Nichtraucher Bereichen zu teilen. Diese Investitionen wurden nun zu Nichte gemacht. Ein Rauchverbot auf kulturellen Veranstaltungen wie Schützenfeste und Karnevalsveranstaltungen gefährdet die Vereine und das Kulturgut.

Daher fordern wir die Politiker auf diesen am 01.05.2013 eingeführten Wahnsinn wieder rückgängig zu machen.

Es hängen auch jede Menge Arbeitsplätze an diesem Wahnsinn in den Bereichen der Gastronomie & Tabakindustrie. Auch die 450 Euro Jobs in der Gastronomie sind für viele geringfügig beschäftigte lebenswichtig um ihren Unterhalt bestreiten zu können.

Macht Schluss damit !!!!