M&S Reptil TV - für artgerechte Reptilienhaltung/Tipps

Unserer Meinung nach werden hier Tipps verteilt, die zur permanenten Haltung von Reptilien nicht geeignet sind. Besonders in unserem Hobby ist es wichtig die Tiere artgerecht zu halten, naturnahe Lebensbereiche zu schaffen und für Sicherheit zu sorgen,  sowie für genug territorialen Platz zu sorgen.

Die Tipps,  zur Haltung die unter Anderem auf dem YouTube Channel in Folge 55 publiziert werden, sollten nicht mal übergangsweise im Zoofachhandel so ausgeübt werden.

Wir setzen uns jetzt dafür ein, dass hier eine Überprüfung stattfindet und auch ein Sinneswandel bei den Initiatoren geschieht:

Alleine auf Facebook sprechen wir von 11.600 Abonnenten, darunter mit Sicherheit wieder Einsteiger, die diese teilweise unhaltbaren Tipps umsetzen und damit in ihrem Unwissen Tiere quälen.

Wir rufen die Initiatoren mit dieser Unterschriftenaktion zur Verantwortung auf  betroffene Folgen zu überarbeiten oder zu löschen oder neu abzudrehen.

Bei weiterer nicht Einsichtigkeit soll diese Unterschriften Aktion auch dazu dienen sie bei der zuständigen Behörde vorzulegen.