Meinungsfreiheit auch in Windeck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wahrscheinlich haben einige von euch bereits gehört oder gelesen, das man unserem Windecker Bürger Gerhard Schiemann in den Printmedien vorwirft, er wäre rechtsextrem/rechtsradikal. Als ich das gelesen habe, war ich gelinde gesagt, geschockt. Wer von euch Gerhard kennt, weiß, dass das völliger Unsinn ist. Es gibt wahrscheinlich in Windeck kaum einen anderen, der auch nur annähernd so viele ausländische Freunde besitzt wie er. Man hört immer wieder vom „offenen Haus“ der Schiemanns, in dem gerade auch ausländische Mitbürger, die von Freunden mitgebracht werden, immer willkommen sind. Das Gerhard, wie in dem Bericht geschrieben, die Pegida unterstützt, muss man nicht gut finden. Aber auch wenn man anderer Meinung ist, sollte man sich vielleicht mal über seine Beweggründe Gedanken machen. Schließlich hat er 3 Töchter, die sein ein und alles sind. Das er sich da Sorgen macht, wenn er für sich eine schleichende Islamisierung in Deutschland ausgemacht haben will, sollte man bei seinem Bekenntnis zu Pegida vielleicht in Betracht ziehen. Das er nicht integrierungswilligen Asylanten und Ausländern sehr kritisch gegenüber steht, ist seine persönliche Meinung, die er auch seinen in- und ausländischen Freunden gegenüber vertritt. Alles in allem habe ich von Gerhard noch nie rechtsradikale Parolen oder Ausländerhass in irgendeiner Form gehört oder gelesen.

Wenn es euch wie mir geht, und ihr das genauso seht, dann unterstützt bitte Gerhard und seine Familie mit eurer Unterschrift und zeigt, das auch wir Windecker zusammenhalten, wenn einem von uns Unrecht getan wird.