Kolfertz-Anna-Platz

Hallo liebe Langenfelder,

viele von euch erinnern sich an den Namen Kolfertz Anna mit einem Lächeln im Gesicht und vielleicht auch einer Träne der Wehmut in den Augen. Der Laden von Anna Kolfertz war für mehrere Generationen von Langenfelder Bürgern, vor allem für Kinder, ein regelrechtes Abenteuerland. Angefangen von Scherzartikeln wie Stinkbomben, Scherzzucker und Pupskissen, gab es bei Kolfertz`Anna alles an Spielwaren was man sich vorstellen konnte, Zwillen, Plastiksoldaten aller Nationen, verrückte Fahrradklingeln und natürlich alles, was man bei den beiden großen Kaufhäusern in Langenfeld nicht kaufen konnte. Wer erinnert sich nicht gerne an den kleinen, dunklen Laden, vollgestopft mit Kartons und Kisten? Aber Anna wusste immer ob und wo sie den gewünschten Artikel hatte. Ich persönlich fühle mich, wenn ich an den Laden von Anna Kolfertz denke, stark an " Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" in der Winkelgasse aus den Harry Potter Filmen erinnert.

Durch die Facebook-Gruppe "Du kommst aus Langenfeld, wenn....."

wurde der Wunsch geäußert, dass Langenfeld doch dringend einen Kolfertz-Anna-Platz braucht, denn Anna Kolfertz ist für viele Langenfelder Bürger der Inbegriff der "guten alten Zeit".

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Aktion durch eure Unterschrift unterstützt!

Mone Lemke, Dirk Fleischheuer und Torsten Muntz

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf unserer Seite veröffentlicht. Der Autor dieser Petition kann jedoch alle Angaben einsehen, die Sie in diesem Formular machen.