Kein Mega-Schlachthof in Bernburg

BERICHT & Infos: http://keine-schweinerei.de/

BÜRGERBEGEHREN GEGEN GROSS-SCHLACHTANLAGE IN BERNBURG

Mit diesem Bürgerbegehren soll in der Stadt Bernburg (Saale) ein Bürgerentscheid mit folgender Fragestellung herbeigeführt werden: Sind Sie gegen eine Großschlachtanlage in Bernburg?

Begründung: Bei der Stadtratssitzung am 20.03.2014 wurde öffentlich bekannt gemacht, dass in Bernburg (Saale) Vorbereitungen zur Errichtung einer Großschlachtanlage für Schweine getroffen werden sollen. Die Ansiedlung einer Großschlachtanlage wird negative wirtschaftliche, soziale und ökologische Auswirkungen für die Stadt und die Region Bernburg haben. Der entsprechende Beschluss des Stadtrates für den Verkauf eines städtischen Grundstückes mit der Intention der Errichtung eines Schlachthofes vom 12.12.2013 und eventuelle diesbezügliche noch nicht öffentliche Nachbeschlüsse sollen daher rückgängig gemacht werden.

Fernerhin das Töten von 1.000 Tiere jeden Stunde ist eine Unverschämtheit und unethische Grausamkeit. Man kann sich mittlerweile ohne tierische Proteinen in eine gesundere Art und Weise ernähren kann. Siehe:  www.veganstrasse.de

Nach den letzten Studien tierische Proteinen sind sehr Krebsgefährlich:

1. VIDEO I: https://www.youtube.com/watch?v=969jMnH3fhA&feature=youtu.be

2. VIDEO II:  https://www.youtube.com/watch?v=Lw0rz3uHWhM

3. VIDEO III:  https://www.youtube.com/watch?v=yYTlclsy6wA

Zur Kostendeckung: Bei Umsetzung des Bürgerentscheides entstehen keine Kosten. Folgende drei Personen sind berechtigt, die Unterzeichnenden zu vertreten: Frau Hannelore Nickel, Theaterstrasse 9, 06406 Bernburg, Frau Ilse Reichmann, Kurze Strasse 11, 06406 Bernburg und Herr Holger Böttger, c/o Bürgerinitiative gegen Schweineschlachtanlage i. Gr., Steinstrasse 3D, 06406 Bernburg

Ich unterstütze das Bürgerbegehren mit meiner Unterschrift. Unterschriftsberechtigt sind nur Personen, die zum Zeitpunkt der Unterschrift Deutsche im Sinne des Art. 116 des Grundgesetzes sind oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union besitzen, das 16. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens 3 Monaten in der Stadt Bernburg (Saale) mit alleiniger Wohnung oder Hauptwohnung gemeldet sind

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.veganstrasse.de/images/porchetta-v3.jpgFleisch kann man auch ohne Tiertötung herstellen. Es ist gesunder und Cruelty Free.

Hier:  http://www.veganstrasse.de