Hebammen

Kämpft für die Hebammen!!!!

Hebammen sind einfach nie wegzudenken. Ein Beruf der nie aussterben wird weil es immer Kinder auf dieser Welt geben wird.

Hebammen helfen den werdenden Müttern vor, während und nach der Geburt.

Es gibt freiberufliche Hebammen, Beleghebammen und angestellte Hebammen im Klinikum.

Gerade für die freiberuflichen Hebammen (60% in Deutschland) und für Hebammen die in Geburtshäusern arbeiten ist die Versicherung, die sie uns Hebammen streichen wollen essentiell. Wenn diese Hebammen keine Versicherung mehr haben, können sie der Freiberuflichkeit lebe wohl sagen und werden somit gezwungen in ein Klinikum zu gehen, obwohl das weder ihrer Arbeitsphilosophie, noch dem Wunsch den werdenden Müttern entspricht.

Aber was wird dann aus den Müttern die gerne eine Hausgeburt hätten, oder die gern in Geburtshäuser gehen möchten???

Sie werden somit gezwungen in ein Krankenhaus zu gehen. Viele wünschen sich allerdings zu Hause entbinden zu können - in einer gewohnten und vertrauten Umgebung. Sie werden daher in ihrer Freiheit beschnitten, selbst wählen zu können wo sie entbinden möchten!!!

Noch dazu kommt, das alle Hebammen die jetzt freiberuflich sind oder in Geburtshäusern arbeiten, in die Klinik gehen müssen und nun die Kliniken somit ein Hebammenüberschuss haben, das gar keine Chance besteht alle Hebammen in Kliniken unterzubringen und somit manche Hebammen ihren Beruf gar nicht mehr ausüben können, weil sie keine Anstellungen mehr finden.

Genau das wollen wir unbedingt vermeiden, zum Wohle der werdenden Mütter und den Hebammen, dass ihnen die Möglichkeit weiterhin besteht eine Hausgeburt durchführen zu können und auch in Geburtshäuser gehen zu können.

Helfen Sie uns dabei, in dem Sie hier Ihre Unterschrift geben, damit die Versicherung für Hebammen weiterhin bestehen bleibt und somit die Hebammentätigkeit erhalten und gerettet werden kann.

Wenn sich nichts ändert, dann passiert das hier und das wollen wir unbedingt vermeiden!!!!!

Im 2. Buch Moses, in Tora und im Alten Testament heißt es:

„Und Gott tat den Hebammen Gutes; und das Volk mehrte sich und wurde sehr stark. Und es geschah, weil die Hebammen Gott fürchteten, so machte er ihnen Häuser.“