Gegen den Umbau des Eiscafes "Vannini" am Marktplatz in Worms

Nach langem Hin und Her zum Umbau des bekannten Eiscafes "Vannini" am Marktplatz in Worms geht es wieder in die nächste Runde.

Zuerst wurde der Bau abgesagt, nun gab es neue Gespräche, da der Besitzer darüber verärgert war, und es könnte sein, dass die Pläne letztendlich doch umgesetzt werden.

Doch wer denkt an die Denkmäler in Worms? Der Bau würde die letzte Sicht auf das Rathaus und die Dreifaltigkeitskirche am Marktplatz nehmen. Da bereits der Dom rundherum zugebaut wurde, wirft es ein schlechtes Bild auf die Stadt.
Wir haben nicht nur ein Eiscafe in Worms bzw. in der Innenstadt. Selbst bei besagtem Eiscafe kann man sich bereits schon seit Jahren gemütlich im Sommer in die Sonne setzen und sein Eis genießen.
Daher meine Frage ... warum sollte man dann den Blick verbauen? Vor allem, es herrscht jetzt schon oft an den Wochenende Chaos, weil fast jeder, der dort Eis kauft, einfach sein Auto parkt, wo es ihm gerade gefällt. Wie soll es dann werden, wenn es noch größer wird? Daran denkt keiner.

Aus diesen Gründen bin ich absolut gegen den Umbau und die Vergrößerung des Eiscafes mit einem erweiterten Stockwerk.

Artikel aus der Wormser Zeitung vom 26.04.2017 (Quelle: Wormser Zeitung)

Wer auch dagegen ist, der trägt sich bitte ein.
Wenn mehr als tausend oder mehr Unterschriften zusammenkommen, werde ich diese Petition dem Oberbürgermeister vorlegen.