Freiheit für das Liebesschloss!

"Freiheit für das Liebesschloss!"

Die Idee des Liebesschlosses hat sich durchgesetzt.

Liebende in aller Welt dokumentieren die Unauflöslichkeit ihrer Verbindung durch das Anbringen dieses Symbols der Liebe.
Nun hat ein Verlag in Kirchberg beantragt, dass  das Liebesschloss als Wortmarke für diese Firma eingetragen werden soll.

- wie man hier nachsehen kann
DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=011206893

bzw. hier beim Markenamt in Alicatne, da EU-Marke

http://oami.europa.eu/CTMOnline/RequestManager/en_SearchBasic?language=de

Sollte die Eintragung gelingen, wären die Rechte für das Liebeschloss beim Markeninhaber.

Dadurch wäre eine Einschränkung der Nutzung und der Freiheit  für die Praktizierung der Idee des Liebesschlosses zu befürchten
und es würde eine Marke übergehen auf Personen, die diese "Marke" nicht erarbeitet haben oder sich eben in idealistischer Weise für diese IDEE engagiert haben, sondern bisher nur am Rande damit zu tun hatten - in Form von Verkauf von Schlössern.

Hinter diesem Markeneintrag sind kommerzielle Interessen zu vermuten.

Genau diese müssen im Interesse des idealistischen Brauches unbedingt vermieden werden.

Unterstützend sollen alle Freunde, die uneingeschränkte Freiheit für das Liebesschloss
und die Ausübung dieses Brauches fordern, ihren Protest gegen den beantragten Eintrag äußern.

Alle, die Freiheit für die Verwendung des Begriffes Liebesschlosses erhalten wollen
sind also aufgerufen, gegen jegliche Einschränkung der freien Verwendung des Begriffes Liebesschloss zu protestieren.

Bitte unterschreibt schon Jetzt für einen eventuellen Antrag auf Löschung der Marke, falls Sie eingetragen werden sollte... was eigentlich nach Markenrecht nicht passieren dürfte... da "beschreibend"...

Wir werden die Unterschriften auch schon im Vorfeld dem Markenamt vorlegen.



Freiheit für das Liebesschloss    Verfasser der Petition kontaktieren