Rechtsgrundlage für Gewalt Betroffene Mütter und Ihre Kinder


Gast

/ #53 Kindswohl?

2017-03-02 08:02

In Deutschland gibt es eigentlich recht gute Gesetze, leider werden die nicht angewandt oder nur teilweise. 

Es gibt also ein großes Problem bei der Umsetzung! 

Theorie und Praxis??? 

Bei uns wurde erst der Umgang zum Schutz des Kindes eingestellt und inzwischen ein begleiteter Umgang einmal im Monat angeordnet. Die Probleme unseres Kindes sind enorm. Obwohl es vor kurzem erst drei Jahre geworden ist. Seitdem es gewisse Vorfälle gab und der Vater nicht nur mir gegenüber handgreiflich wurde, mag unser Kind auch nicht mehr zum Vater.  Und es sagt und zeigte das auch ganz klar und deutlich. Es interessiert aber anscheinend niemand. Die Probleme sind nach jedem Treffen mit dem Vater gravierend. Und selbst wenn ich das Jugendamt etc darauf hin weise interessiert es das nicht.  Wer fängt die Probleme des Kindes denn auf? Wer steht mit dem Kind abends und nachts auf wenn es sich in den Schlaf weint oder weinend aus dem Schlaf schreckt? Nicht das Jugendamt, kein Richter sondern ich als Mama.  Und am nächsten soll es dann (trotz kaum schlaf) in den Kindergarten und ich zur Arbeit. Wie soll das werden wenn unser Kind in die Schule geht?  Wie soll es mit all dem fertig werden was von ihm verlangt wird?  Was wenn ich irgendwann nicht mehr weis wie ich alles auffangen kann und an meine Grenzen stoßen? Obwohl ich die Grenze bereits gezogen hätte, mich das System aber dazu zwingt mein Kind zum Vater zu bringen bei dem es negative Erfahrungen gemacht hat und nicht mehr hin möchte?  Wenn ich mich dagegen weigern würde,  würde mir sofort unterstellt werden dass ich das Kind vom Vater entfremden würde. Aber wer achtet und kümmert sich denn um unser Kind?  

Unsere Kinder sind bzw werden dank des deutschen Systems beste Kunden beim Psychologen. Kann das Ziel und Zweck sein?