Gegen die als GEZ-Gebühren getarnten Fernsehsteuern

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionGegen die als GEZ-Gebühren getarnten Fernsehsteuern.


Gast

#1

2014-01-23 13:15

weil der Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Rundfunkanstalten nicht gewahrt wird. Uns als Verbraucher werden Einheitsbreiformate geboten, wie ewiges und andauernde Kochsendungen, Ratesendungen auch Quizz genannt, Gesprächsrunden auch Talk genannt bis zum Abwinken mit immer denselben Leuten der Unterhaltung oder auch politische Diskussionsrunden nur geeignet zum Aufheizen der Bevölkerung ohne eine verändernde Auswirkung in den politischen Entscheidungen. Selbst Werbeblöcke werden aufgestockt durch ÖR Sendeanstalten. Die Zwangsabgabe reicht also nicht aus für die Bezahlung und die Altersruhegelder für die Schaffenden in den ÖR Sende-Anstalten. Die ÖR Sendeanstalten sollten senden via Bezahlsystem, dann kann jeder Bürger entscheiden, ob er die ÖR TV-Anstalten konsumieren will oder nicht. Ich kann auf die ÖR Fernsehanstalten verzichten. Ich denke dabei nur an das Festhalten des ZDF mit Verbissenheit an "Wetten, dass ..." und der Verbraucher wird zwangsmäßig auch für diese tot gesagte Sendung zur Kasse gebeten ohne die freie Wahl zu beisitzen, für was er zahlen will. Das ganze Zwangsgebührensystem hat mit freier Marktwirtschaft rein gar nichts zu tun, sondern mit Verstaatlichung, was doch den Linken in den politischen Diskussionen in ZDF und ARD und angeschlossen ÖR Sendern ständig vorgeworfen wird, also Heuchelei in Reinkultur der ÖR Sendeanstalten.


Gast

#2

2014-07-08 07:26

Bin gegen Gegen die als GEZ-Gebühren getarnten Fernsehsteuern!!!!
Thomas L.

#3 Meine Güte

2020-03-18 09:39

Warum sollte man gegen die GEZ sein? Letztendlich ermöglichen uns gerade die diese freien Fernsehsender eine neutrale, unpolitische Berichterstattung und auch gute Dokus und Filme. Wie blöde muss man sein, das in Gefahr zu bringen? Gerade in der heutigen Zeit von rechtsterroristischen Parteien wie der AfD?