Rettet die Musikhochschulen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRettet die Musikhochschulen.


Gast

#2001 Re: RICHTIG !!!

2014-04-26 13:20

Peter Zechel

#2002

2014-05-02 20:42

Die Basis jeder ernsthaften musikalischen Bemühungen sind die klassischen Grundlagen. Gerade für Schulmusiker ist eine möglichst breite Ausbildung und die Zusammenarbeit mit anderen Studierenden anderer berufsmusikalischer Ausrichtungen von besonderer Wichtigkeit, da sie ihnen auch in der Schularbeit zu Gute wird, selbst wenn dort das Populäre oft stärker geschätzt wird. - Was aber gar nicht geht, ist, das Eine gegen das Andere auszuspielen. Wenn die Politik meint, in Mannheim eine Pop-Akademie haben zu müssen, weil Mannheim-Heidelberg bzw. die Kurpfalz ein traditionsreicher Musikstandort ist, und damit Anschluss an die Breite moderner bzw. zeitgenössischer musikalischer Strömungen halten soll, dann kann sie die Pop-Akademie in die Hochschule integrieren, man könnte eine Leitung sparen, und ich bin mir sicher, dass alle, Lehrkörper wie Studierende, nach einer gegenseitigen Beschnupperungsphase verbunden mit dem Abbau von Vor-Urteilen, sich gegenseitig bereichern würden. Aber das dürfte als Idee viel zu originell sein, um jemals umgesetzt zu werden.

Gast

#2003

2014-05-19 05:47

Musikhochschulen sind Kulturgut und sollten von den jeweiligen Ländern gefördert werden.

Gast

#2004 Re:

2014-05-19 17:09

#2003: -

Sie werden schon noch sehen, was mit dem westeuropäischen Kulturgut, dem Kulturgut von 'Old Europe', passiert, wenn TTIP erst einmal wirkt, nachdem unter anderem auch 'Supergrundrecht' Sicherheit und flächendeckendes Abhören übernommen sind.


Gast

#2005

2014-05-26 05:31

Kultur ist dass, um was uns die USA am meisten beneiden!
Dieses "Geschenk" sollten Politiker als Schützenswertes Gut hoch halten!
Und da gehört die Musikhochschule unbedingt dazu!

Gast

#2006 Kulturbeitrag - schreib Ihnen #262; #342; #352, ...

2014-06-09 12:40

anbei ein sehenswerter Kulturbeitrag. Weiter so - der Kampf hat gerade erst begonnen!
Viel Spaß: http://www.youtube.com/watch?v=oAlvYTV8jXY





Gast

#2007 Re: 8 Mitglieder des Bayreuther Festspielorchesters

2014-06-15 10:01


Gast

#2008

2014-07-09 02:56

Da Musik in auf der welt wichtig ist ist es auch wichtig das die Musikhochschule gerettet werden muss.

Gast

#2009

2014-08-01 14:43

Es ist wichtig und ausschlag gebend für die kulturellen Belangen der Stadt das die musikalische Vielfalt in Mannheim bestehen bleibt!

Gast

#2010

2014-08-01 17:48

Ich bin geschockt,das tatsächlich an Musik gespart werden soll.Ich bin selbst eine große Hobbymusikerin,war als Jugendliche im Symphonieorchester,meine Geige begleitet mich meinganzes Leben.Musik öffnet Seelenraum,verschafft den Spielern und Zuhörern Zugang zu ihrem Herzen,was ein gesunder Gegenpol ist zum knallharten Alltag.Gemeinschaft im Orchester erleben hält die Studierenden gesund und ist eizigartig.Musik tröstet,Musik streichelt Gemüter und Musik ist ein notwendiger Teil,um die Gesellschaft lebendig zu halten.Das Musikerlebnis ist auch Therapie und deswegen erhaltet den jungen Menschen diese einzigartige Chance,sie sind unsere Zukunft!!!

Gast

#2011

2014-08-01 19:17

Baden-Württemberg sollte seine Kultur- und Musiktradition erhalten.

Gast

#2012

2014-09-03 15:58

Rechtschreibung verbessern (.....Aufmerksamkeit wird s i e ......- kleines 's')
Begonnen wird mit 'Du', dann geht es weiter mit 'Sie'.
Abgesehen davon bevorzuge ich das 'Sie'.
Beste Gruesse,
Carola Dettmar


Gast

#2013

2014-09-03 17:27

Alle Musiker/innen sollten alle Musikarten beherrschen. Fachidioten gibt es schon zu viele.
Gast

#2014

2014-09-03 18:00

Mannheimer Schule ist die Wiege der klassischen Musik, und muss

so bleiben.


Gast

#2015

2014-09-03 20:22

Play music, make peace, not war.
Xleignsd

#2016 tqo fiaflo

2014-11-29 20:06

lui / lei ha vinto . E 'ancora una volta ha dato ci poter potere inizio capire i verdi . Sulla anni ci funzionato bene per arrivare , il ragazzo Visto la yardage e-book . Qual è stato il mio preferito Dazio . La particolare
tentare suo / suoi competenze tecniche. Si cerchiato settembre . 21 . Poi 90 giorni volato da . I molto telespettatori essere a conoscenza delle spirito che prodotti suoi corpo crawl solo un paio di secondi indietro andato da dietro le quinte. Bosh Stati che essere preparati per
Nj-new jersey Reti di compensazione e Milwaukee, Wisconsin Wisconson Greenbacks , è il più adatto richiamato per ottenere un per un buzzer-pestaggio foto mentre nella Torneo in attività insieme Clemson. George non ha non poteva il molto vivere . Bigger recentemente mantenuto reo a New Jersey come la sua condanna lo scorso autunno
Blatche nato in America. Il senatore Juan Edgardo Angara, l'attuale scrittore articolo del legislazione , crediti è un 'amante dello sport paese che ha un diverso arrivare hockey molto bene secondo la 6-foot-11 Blatche, una potenza avanti e cuore , faranno ' contributi di beneficenza a Malesia pallina da golf palla. 'Il Worldwide
può Ma certamente Noi deve essere - Io in realtà cinque disponibile - che significa whoms rimproverato , pausa pranzo Murray. 'Murray può essere 2 anni fuori tre anni tuttavia che è stata un po ' numero di mia che
playoff, questo individuo 2 solo due tiri liberi porta a chiusura molto Nets 'Gioco 6 primo turno fare impressione su l'attuale Raptors. Il ragazzo controllato D-Wade sulla successiva anche se editoria 13 . 5 punti con una poche . sei assist a notte . Aveva fine da . 'E 'stato il ideale