Pro Kinderklinik Merzig

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionPro Kinderklinik Merzig.


Gast

#1

2013-03-20 22:26

Gerne unterschrieben, aber das nutzt überhaupt nichts... Was kann man schon gegen den schnöden Mammon tun?
Die lachen sich doch kaputt über diese hilflose Petition. Wie schon bei der ersten Unterschriftensammlung. Und bei der Petition über diese andere Station die dem Gewinn zuliebe geschlossen wurde. Paliativstation
Wir sind doch nur Spielbälle im großen System, okay, man rollt mal in eine andere Richtung, aber das interessiert die Bonzen doch nicht.
Deren Kinder und Totkranke werden ja bestens betreut.......

Gast

#2 Re:

2013-03-20 23:31

#1: - Danke für Deinen Kommentar, einen Versuch ist es aber wert ... je mehr unterschreiben desto mehr öffentlichen Druck können wir aufbauen und durch Deine Unterschrift ist die Stimme gegen die Schließung wieder ein wenig lauter geworden ;-)

"Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, aber fürchte dich vor dem Stehenbleiben" (Chinesisches Sprichwort)

 

 


Gast

#3

2013-03-21 02:10

Ich finde es einfach nur unverschämt, wie mal wieder über die Köpfe hinweg bestimmt und etwas beschlossen wird, das untragbar ist. Man sollte sich mal darüber klar werden und schlau machen, was hinter dieser Maschinerie steckt. Es sind solche "sozialen" und möchtegern christliche Träger wie AWO ... Caritas ... usw. Sollten diese doch mal auf ihre 2% vom Umsatz verzichten (Sage und schreibe vom Umsatz!!!! nicht vom Gewinn einer Klinik) und schon könnte man die Bettenzahl erhöhen, statt ganz zu streichen. Armes Deutschland ... und es wird noch schlimmer kommen!!
Katja kautenburger

#4 Re:

2013-03-21 09:09

Hey Leute!
Auch hier ist eure Hilfe benötigt!
Hier geht's um die Schließung unserer Kinderklinik in Merzig! Das ist der Großkonzern der SHG Klinikum!
Wenn wir nichts unternehmen und den Kopf in den Sand stecken, kann nichts passieren!
Also Hopp, hört auf zu wettern, KÄMPFT!
Danke
Gast

#5

2013-03-21 09:22

Hey Leute ,
Wir müssen nun alle zusammen halten und kämpfen das die Kinderklinik bleibt, weil was machen die die kein Auto aber ein Kind haben wenn da mal was ist bis nach Saarlouis laufen wenn es nicht schlimm genug für ein Notarzt ist?
Die Klinik ist wichtig !!!!!
Helft alle Unterschriften sammeln und kommt alle auf die Demo!!!
KÄMPFT ALLE MIT !!!!!!!!!

Gast

#6

2013-03-21 12:01

Wer sich zu diesem Thema äußern will kann dies über Twitter tun: www.twitter.com/prokinderklinik

Gast

#7

2013-03-21 14:12

da ich selbst Saarländerin bin und als Kind auch in der Kinderklinik in Merzig war muss ich diese Aktion mit meiner Unterschrift unterstützen

Gast

#8

2013-03-21 15:01

Ich habe in dieser SUPER-KLINIK mein letztes Kind bekommen und schon ein Kind Stationär gehabt und möchte dieses tolle Team um nichts in der Welt missen müssen!!!! Bitte lasst uns diese tolle Truppe!!<3

Gast

#9 Re:

2013-03-21 16:03

#8: -

Solche Beiträge sind super ... kannst Du das noch bei Twitter tweeten? www.twitter.com/prokinderklinik


Gast

#10

2013-03-21 16:34

Es reicht schon das Saarburg keine Station hat, die nächste Möglichkeit ist Merzig!

Gast

#11

2013-03-21 18:50

Armes Merzig wo führt das nur alles noch hin.Hier kommen die Kinder echt an letzter Stelle.Sollten diese nicht geschützt und an erster Stelle stehen. Kinder sind doch unsere Zukunft !!!!

Gast

#12

2013-03-21 19:26

die Klinik muss bleiben......

Gast

#13

2013-03-21 22:33

und als nächstes wird dann die geburtshilfe geschlossen....welche frau will schon in einer klinik entbinden, in der im notfall nur ihr und nicht ihrem kind geholfen werden kann!?!

Gast

#14 Re: Re:

2013-03-22 08:22

Und da fragt man sich, wo der Geburtenrückgang herkommt, wenn ich 50 km bis zur nächsten Klinik fahren muss, überlegt man sich das 10*


Gast

#15

2013-03-22 13:13

Kinder sind unsere Zukunft!!!
Wir alle sind für Ihre Grundlagen verantwortlich. Nur wenn wir Ihnen Sicherheit,Wärme,Geborgenheit, Bildung, Kultur und Familie schenken, werden sie uns im Alter achtsam und verantortungsbewusst begegnen. Die Kinderklinik und auch die Palliativstation sollten für jede Klinik selbstverständlich sein umnd m ü s s e n bleiben!!!

Gast

#16

2013-03-23 10:57

Ja zur Kinderklinik Kinder sind unsere Zukunft also! !!

Gast

#17

2013-03-27 22:56

die klinik muss bleiben!!!
schluss! aus! basta!!!
wir brauchen die kinderklinik!!!

Gast

#18

2013-03-28 18:59

eine gute sache ,die unterstützung verdient
Gast

#19 Kinderklinik Merzig

2013-03-29 17:20

Mit der Implantation von künstlichen Hüft- und Kniegelenken lässt sich halt mehr "Geld" verdienen als mit der wohnortnahen medizinischen Versorgung von Kindern und Schwerstkranken! Politisch gewollt und gesellschaftlich akzeptiert - einfach unfassbar!


Gast

#20 JAAA zu Kinderklinik

2013-04-05 18:15

Ich finde es auch schrecklich. Ich habe meine beiden Kinder 3 Jahre und 6 Monate in Merzig in der SHG Klinik entbunden. Bei meinem ersten Kind war ich froh das eine Kinderstation da war, weil es eine Frühgeburt war und leider auch schwere Herz-Rythmus Störungen hatte. Wir wurden zwar am gleichen Tag zur Uni-Klinik nach Homburg gefahren.
Aber der damalige Kinderarzt von Merzig ist mit meiner Tochter im Kindernotarztwagen nach Homburg gefahren. Sie war also unter ständiger Kontrolle.
Und ich kann es nicht verstehen das an solchen Stellen gespart wird. Wie kann man an Kinder sparen :-(
Also eins steht fest falls es zu einem dritten Kind kommen sollte, werde ich sicherlich nicht mehr nach Merzig gehen.

Gast

#21

2013-04-09 20:49

Ich finde,die evtl bevorstehende Schließung dramatisch. Wie kann man nur auf eine solche Idee kommen, wenn man sieht wo die nächsten Kinderkliniken sind. Einfach mal auf die Landkarte schauen und die Randgebiete beachten, dort gibt es auch Kinder. Was macht man in einem Notfall, wenn man z.B. In Perl oder auch in Saarburg wohnt???? Trier oder Saarlouis? Die Alternative? KÄMPFT !!!!

Gast

#22

2013-04-18 08:52

Deutschlands Politik tut alles, um Kindern keine Zukunft zu bieten. Kinder sind die Zukunft eines jeden Landes, daher darf die Kinderklinig in Merzig nicht geschlossen werden!

Gast

#23

2013-05-01 00:13

http://wirsindeins.wordpress.com/

Licht und Liebe euch allen